ifun.de — Apple News seit 2001. 26 332 Artikel
Für Arlo Pro und Arlo Pro 2

Arlo Pro: HomeKit-Update steht zum Download bereit

24 Kommentare 24

Der Kamera-Anbieter Arlo, der bislang nur seine Baby-Kamera für den Betrieb mit Apples HomeKit-Infrastruktur vorbereitet hat, bietet nun entsprechende Firmware-Updates für weitere Produkte an.

Arlo Pro

So steht seit wenigen Stunden Version 1.14.0.2_2776 der System-Software für die Arlo Base Station VMB4000 und die Arlo Base Station VMB4500 zur verfügung.

Das Update soll die HomeKit-Integration der Arlo Pro bzw. Arlo Pro 2-Kameras vorbereiten. Bereits im Dezember hatte die Netgear-Tochter ihre Baby-Kamera mit allen Sensoren vollständig in HomeKit integriert.

Die Arlo Pro Smart Home 1 HD-Überwachungskamera mit Basisstation wird ab 236 Euro angeboten. Das Nachfolgemodell, die Arlo Pro 2 Smart Home-Überwachungskamera, geht zu Preisen ab 304,99 Euro über den Tresen.

Noch kommuniziert der Hersteller die Update-Verfügbarkeit nicht offiziell und bietet zur Stunde noch keine Informationen an, wie genau die Kameras in HomeKit integriert werden können.

Dienstag, 06. Aug 2019, 7:12 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Update der App ist nun auch raus und der Homekit Support enthalten.

    • Und was muss ich nun tun, um die Kameras einzubinden? Sie erscheinen bei mir bis jetzt nicht in der Home App…

      • Bei mir kam in der App ein Screen wo ich die Kameras zu Homekit hinzufügen sollte. Dazu sollte man sich in der Nähe der Kameras aufhalten, was bei mir nicht der Fall war, daher hab ich abgebrochen. Ich suche selber noch wie ich zu dieser Einstellung zurück finde, bisher ohne Erfolg

      • @Alex: Dasselbe auch bei mir. Es wäre blöd, wenn man dafür die App neu installieren müsste.

      • Das erschien bei mir auch. Habe die App gelöscht und wieder neu installiert, dann kam es wieder. Aber obwohl ich in Kameranähe war, erschienen die Arlo Pro 2 Kameras nicht.

        Hat schon jemand die Einbindung von Pro 2 geschafft?

  • Die beiden Fotos zeigen weder die Arlo Pro, noch die Arlo Pro 2 Kamera. Das oberste Foto ist die normale, (erste Arlo Kamera) und das zweite Foto zeigt die Arlo Ultra Kamera. Ist ein wenig irreführend. :-)

  • Wie bekomme ich den Einrichtungsprozess in der App nochmal angezeigt? Ich habe gerade die App nach dem Update gestartet und musste den Einrichtungsprozess abbrechen, weil ich nicht zuhause bin. Jetzt finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr, die Einrichtung erneut zu starten.

  • Braucht man eigentlich immer noch einen Account um die Kameras zu nutzen?

  • Hat es schon jemand geschafft, eine Arlo Pro 2 erfolgreich einzubinden? Habe die aktuelle Firmware, aber wenn die App nach Geräten sucht (die sie ja eigentlich bereits kennt), kommt kein Ergebnis. Es sucht und sucht…

  • Kabellos und HomeKit? Dachte das erlaubt Apple nicht.

  • Hieß es nicht in der ersten Meldung dazu (zu Jahresbeginn), dass nur Arlo Pro 2 und Arlo Ultra HomeKit bekommen? Würd mich freuen wenn’s auch die erste Pro bekommt … ein Neukauf nur für HomeKit kommt erstmal nicht in Frage

  • Arlo App Update zu Hause gemacht, Basis, 3 Bewungsmelder,3Batterien und 3 Kameras wurden alle erkannt während ich mitten im Haus stand und die Geräte auf dem Grundstück verteilt sind.
    Mit der Eve App habe ich die Namen von der Seriennummer in Klarnamen umbenannt.
    Mit der Home App die 3 Kammeras als Favoriten gekennzeichnet und das Widget der Home App zeigt mit nun meine 3 Kameras. :-)

  • Kennt jemand eine solche Kamera aber nur für eigenes Netzwerk ohne online Zwang. Habe auch eine Arlo. Möchte aber mein eigenes system, jedoch mit Akku und nicht über POE

  • Wie sieht es den aus mit einem vernünftigen Alarmton in der iOS App?
    Irgendwie wird das seit Jahren bemängelt aber bei Arlo scheint es keinen zu interessieren!
    Einfach nur zum kotzen….

  • Bei mir hat das integrieren in homekit geklappt, nur ich hab das Problem was ich noch nie hatte,
    Ich sehe die kameras in der home app auf dem iphone aber nicht auf den ipads -.-
    Keine Synchronisation obwohl schlüsselbund alles worher schon an war

  • Moin,

    bei mir klappt es überhaupt nicht…jemand eine Idee…..er findet die Basis möchte wissen wo ich die Kamera zu welchen räum integrieren will, und dann hört es auf.

  • Ich habe das gleiche Problem wie Skychief. Alle Updates sind aktuell, klicke auf Homekit einrichten im Hub der Arlo-App und er sucht und sucht und sucht und findet nix. Habe den neuen Hub VMB4000 und 2 Arlo Pro und eine Arlo Pro2. Müsste also eigentlich klappen. Ein Neustart des Hubs hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Lösung ?

  • Hallo,
    ich habe die BaseStation VMB4000r3 und Firmware 1.14.0.2_2776 und wird mir auch in der Home-App angezeigt. Ich kann den Konfigurationscode nirgends finden und QR-Code ebenfalls nicht – kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26332 Artikel in den vergangenen 6513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven