Version 2.1 im Anmarsch
Pixelmator Pro: Gänzlich Gratis oder mit 50% Nachlass
Seit Anfang März lässt sich die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator Pro im Rahmen einer nach wie vor erreichbaren Zeitschriften-Aktion kostenlos aus dem Netz laden – ifun.de berichtete. Der Haken an der Promo-Aktion: Nutzer können keine zukünftigen Updates beziehen, sondern verharren auf der hier zum Download angebotenen Version 2.0.6.
Im Mac App Store wurde Pixelmator Pro seit Erstausgabe der im November 2020 neuveröffentlichten Version 2.0 schon mehrfach aktualisiert und lässt sich dort bereits in Version 2.0.8 laden. Hier haben die Pixelmator-Macher ihren Affinity Photo-Konkurrenten jetzt um 50 Prozent im Preis reduziert und bieten das umfangreiche Werkzeug vorübergehend für nur 21,99 Euro an.
Version 2.1 im Anmarsch
Die Aktion, die das Pixelmator Team auf Twitter angekündigt hat, läuft auf unbestimmte Zeit, dürfte jedoch wohl das Wochenende hindurch gefahren werden und soll die Werbetrommel für die bevorstehende Freigabe von Version 2.1 der Pixelmator-App machen.
Diese wird demnächst die sogenannte „ML Crop“-Funktion einführen, die, gestützt auf maschinenlernende Algorithmen, Bilder intelligent und in Abhängigkeit des Motiv-Inhaltes zuschneiden soll. Anwender sollen hier inspiriert werden, wie sich das Bild besonders ansprechend zuschneiden lassen könnte.
Gratis-App als Demo nutzen
Wer auch die günstigen 22 Euro nicht einfach so ausgeben will, lädt sich die 400 Megabyte große Gratis-Version hier aus dem Netz und nutzt diese als Demo, um sich einen Überblick auf den von Pixelmator Pro gebotenen Funktionsumfang zu verschaffen. Sollte euch dieser überzeugen sind die jetzt geforderten 22 Euro anschließend ein sehr guter Preis für eine Desktop-Software die auf Cloud-Komponenten, Abos und In-App-Käufe verzichtet und mit einer überdurchschnittlich guten Bewertung punkten kann.