ifun.de — Apple News seit 2001. 24 057 Artikel
Mit Transparenz-Regler

PiP: Freie Mac-App hält Fenster-Kopie im Vordergrund

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Anwendungen wie Apples Quicktime Player oder der freie VLC Videoplayer bringen Optionen, die die dauerhafte Sichtbarkeit der Videowiedergabe gewährleisten sollen, bereits ab Werk mit. Überschrieben mit „Immer im Vordergrund“ beziehungsweise „Oben Schweben“, sorgen die Einstellungen dafür, dass die Videofenster nicht von anderen Apps überdeckt werden und immer sichtbar sind.

Pip This Shit

Doch nicht alle Anwendungen integrieren die praktische Funktion, mit der sich Fußballspiele auch beim Bearbeiten von Excel-Tabellendokumenten im Blick behalten lassen. Hier kommt der quelloffene Download PiP ins Spiel.

Habt ihr PiP gestartet, müsst ihr in das das nun offene, vollschwarze Fenster einmal mit der rechten Maustaste klicken. Anschließend präsentiert euch PiP eine Liste der offenen Programm-Fenster. Hier wählt ihr aus, welches Programm-Fenster dupliziert und dauerhaft im Vordergrund behalten werden soll. Fertig.

PiP erstellt eine Fenster-Kopie und lässt diese über allen anderen Fenstern schweben. Grundsätzlich ist die App mit Duplicate Windows vergleichbar, kann jedoch komplett kostenlos genutzt werden. Den Download gibt es hier, eine Video-Demo im Anschluss.

Montag, 30. Jul 2018, 17:43 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • einwandfrei, danke!
    ich brauche manchmal von mehreren geöffneten Arbeitsblättern bei Excel eine bestimmt immer oben, das habe ich gerade probiert, und es funktioniert also sogar auch „innerhalb eines Programmes“ …
    Eine Tabelle immer oben, in der „darunter“ arbeiten …
    Danke für den Tipp!

  • Werde ich gleich mal testen, vielen Dank für den Tipp super mehr davon! Ich suche noch ein Tool damit ich die Funktionen wie auf dem iPad oder im Safari die Picture in Picture Funktion bei allen Videos im Chrome auch Habe hat einer einen Tipp?

  • scheint aber noch ziemlich buggy !?

    es erscheinen offenbar nicht nur Programme, sondern auch Prozesse, z.B. QuickLookUIService 100x (!)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24057 Artikel in den vergangenen 6147 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven