ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Mit Transparenz-Regler

PiP: Freie Mac-App hält Fenster-Kopie im Vordergrund

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Anwendungen wie Apples Quicktime Player oder der freie VLC Videoplayer bringen Optionen, die die dauerhafte Sichtbarkeit der Videowiedergabe gewährleisten sollen, bereits ab Werk mit. Überschrieben mit „Immer im Vordergrund“ beziehungsweise „Oben Schweben“, sorgen die Einstellungen dafür, dass die Videofenster nicht von anderen Apps überdeckt werden und immer sichtbar sind.

Pip This Shit

Doch nicht alle Anwendungen integrieren die praktische Funktion, mit der sich Fußballspiele auch beim Bearbeiten von Excel-Tabellendokumenten im Blick behalten lassen. Hier kommt der quelloffene Download PiP ins Spiel.

Habt ihr PiP gestartet, müsst ihr in das das nun offene, vollschwarze Fenster einmal mit der rechten Maustaste klicken. Anschließend präsentiert euch PiP eine Liste der offenen Programm-Fenster. Hier wählt ihr aus, welches Programm-Fenster dupliziert und dauerhaft im Vordergrund behalten werden soll. Fertig.

PiP erstellt eine Fenster-Kopie und lässt diese über allen anderen Fenstern schweben. Grundsätzlich ist die App mit Duplicate Windows vergleichbar, kann jedoch komplett kostenlos genutzt werden. Den Download gibt es hier, eine Video-Demo im Anschluss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2018 um 17:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • einwandfrei, danke!
    ich brauche manchmal von mehreren geöffneten Arbeitsblättern bei Excel eine bestimmt immer oben, das habe ich gerade probiert, und es funktioniert also sogar auch „innerhalb eines Programmes“ …
    Eine Tabelle immer oben, in der „darunter“ arbeiten …
    Danke für den Tipp!

  • Werde ich gleich mal testen, vielen Dank für den Tipp super mehr davon! Ich suche noch ein Tool damit ich die Funktionen wie auf dem iPad oder im Safari die Picture in Picture Funktion bei allen Videos im Chrome auch Habe hat einer einen Tipp?

  • scheint aber noch ziemlich buggy !?

    es erscheinen offenbar nicht nur Programme, sondern auch Prozesse, z.B. QuickLookUIService 100x (!)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven