ifun.de — Apple News seit 2001. 34 589 Artikel

Berliner Bachelor-Arbeit

Refresh: Design-Konzept erfindet iPad-Browser neu

23 Kommentare 23

Julius Sohn und Julius Gehrig studieren Kommunikationsdesign an der Berliner HTW und haben mit dem Konzept-Entwurf Refresh jetzt das Ergebnis ihrer Bachelor-Arbeit vorgelegt.

Doppeljulius

Refresh versammelt eine Reihe von Ideen für einen modernen Webbrowser auf Touchscreen-Geräten und basiert auf Apples Safari-Browser. Der hier mit mehreren, auch interaktiven Beispielen präsentierte Entwurf, integriert Schlagwörter, Zeitleisten zur Wiedervorlage des Surf-Verlaufs, eine überarbeitete Leseansicht (die Formulare und Musik-Webseiten jetzt gesondert berücksichtigt) und schlaue Link-Previews, die sich an der Weblink-Darstellung der Nachrichten-App orientieren.

Wir empfehlen euch sowohl den Buch der Projektseite refresh.study als auch einen Blick auf das eingebettete Video.

Als wir mit dem Refresh-Projekt angefangen haben, haben wir uns intensiv mit der Geschichte des Webbrowsers im Verlauf der letzten 27 Jahren beschäftigt. Wir haben jeden Wikipedia-Artikel zum Thema, zahlreiche Forschungsarbeiten zur Nutzung des mobilen Internets sowie Blogposts und Statistiken gelesen […] Wir haben auch eine kleine Umfrage darüber durchgeführt, wie die Leute ihren Webbrowser benutzen. (Resultate)

[…] Nach unseren Recherchen haben wir entschieden, dass die Hauptbereiche, auf die wir uns im Rahmen der Arbeit konzentrieren wollten, das Tab-Management, das Speichern von Informationen zum späteren Konsum und die Kontextsensitivität sind. Einige der Lösungen für diese Bereiche haben wir schon früh entwickelt, aber die meisten haben mehrere Iterations- und Feedback-Schleifen durchlaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2018 um 19:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34589 Artikel in den vergangenen 7652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven