ifun.de — Apple News seit 2001. 34 541 Artikel

Im Video

Philips Ambilight und HUE – Lego-Kalender mit Google-Sync

12 Kommentare 12
  • Philips Ambilight und HUE

Die Funktionserweiterung der Philips HUE Lampen, auf Knopfdruck auch im Verbund mit bereits vorhandenen Ambilight-Fernsehern aufzublinken haben Mitte August vorgestellt.

Lädt man die damals besprochene App aus dem App Store und verknüpft die bereits installierten HUE-Leuchtmittel – inzwischen wurde das exklusiv im Apple Store vertriebene Lineup ja um die Bloom-Lampe und die LightStrips erweitert – mit einem Ambilight-TV der ab 2011 gebaut wurde, wechseln Fernseher und HUE-Lampen ihre Farbstimmung einheitlich.

Neben dem offiziellen Werbevideo erreicht uns mit dem unten eingebetteten Clip jetzt eine der ersten Test-Aufnahmen unter „Real Life“-Bedingungen. Das Lichtspiel kann sich sehen lassen und setzt zum Einsatz mindestens iOS 4.3 sowie ein HUE-Starterkit voraus.

(Direkt-Link)

  • Lego-Kalender mit Google-Sync

Das Design-Studio „Vitamins“ hat am Wochenende seinen Lego Calendar präsentiert und will die Software zum Nachbau des aus unterschiedlich farbigen Lego-Steinen zusammengesetzten Wandkalenders in den kommenden Tagen zum Download freigeben. Der Lego Calendar plant Projekte und Büro-Besetzung mit kleinen Bausteinen die jeweils einen halben Tag repräsentieren und synchronisiert sich mit Googles Kalender über ein Foto.

Knipst man den aktuellen Kalender ab, und schickt das Bild an eine speziell vorbereitete E-Mail Adresse, setzt der Google-Kalender die Lego-Steine in computerlesbare Informationen um. Ein schönen Projekt, auf das wir noch mal zurück kommen werden, sobald der Download des Open Source Projektes zur Verfügung steht.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 13:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34541 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven