ifun.de — Apple News seit 2001. 34 941 Artikel
   

Einstellung eines TV-Experten schürt neue Gerüchte um Apple-Fernseher

28 Kommentare 28

Die Tatsache, dass Apple mit Jean-François Mulé den Entwicklungschef der amerikanischen Forschungseinrichtung CableLabs abgeworben hat, schürt neue Gerüchte um einen Einstieg Apples in den Markt für TV-Geräte. Mulé selbst hat offenbar durch eine Änderung seines Profils auf Linkedin auf seine neue Position hingewiesen und sich erfreut darüber geäußert, nun mit neuen Herausforderungen Teil von „etwas Großem“ zu sein. (via Gigaom)

appletv-500

Für uns stellt sich allerdings die Frage, ob man den Wechsel Mulés zu Apple tatsächlich als Hinweis auf den immer wieder aufs Neue hoch gehaltenen „Apple-Fernseher“ sehen muss. Apples Engagement im TV-Bereich ist doch bereits in vollem Gange. Erst gestern durften sich deutsche Apple-TV-Besitzer über neue Kanäle freuen, in den USA hat Apple im Laufe der letzten Wochen sogar mehrfach neue „Sender“ hinzugefügt.

Mulé dürfte keinen Bildschirm mit Apple-Logo benötigen, um seine Qualitäten zur Geltung zu bringen. Apple TV entwickelt sich langsam aber sicher auch hierzulande zu einer ernst zu nehmenden und attraktiven Alternative zum Fernsehen über Kabel und Satellit. Gebt der kleinen Kiste und den Verhandlungen Apples mit den Rechteinhaber noch ein wenig Zeit. Die jüngsten Erweiterungen wie auch Personalentscheidungen wie die Einstellungen Mulés zeigen, dass die Set-Top-Box für Apple längst mehr, als nur ein „Hobby“ ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 11:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34941 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven