ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Umstellung macht Probleme

PayPal als Zahlungsmethode: Nicht bei Familienfreigabe

24 Kommentare 24

Seit letzter Woche lässt sich PayPal als neue Zahlungsmethode im App Store und iTunes Store nutzen und wir haben auch über einen Weg informiert, die Onlinebank für Familienfreigaben zu hinterlegen. In der Praxis macht dies aber bei den meisten Nutzern Probleme und mittlerweile wurde uns auch vom Apple Support bestätigt, das die Zahlung per Kreditkarte oder Telefonrechnung bis auf Weiteres die einzige Option für die Abrechnung von Familieneinkäufen ist.

Paypal Itunes Zahlmethode

Wenn ihr oder eure Familienmitglieder also ihre App-Store-Einkäufe nicht bezahlen können oder bereits bei der Installation von Updates Probleme haben, liegt dies wohl nicht am PayPal-Konto selbst, sondern der Inkompatibilität dieser Zahlungsmethode mit Apples Familienfreigabe.

Wenngleich einzelne Nutzer vom Apple-Support die Aussage erhalten haben, dass die Funktion für Familienfreigaben hierzulande in absehbarer Zeit nachgerüstet wird, wir haben diesbezüglich wenig Hoffnung. In den USA steht PayPal als Zahlungsmethode im App und iTunes Store schon geraume Zeit zur Verfügung, lässt sich dort aber ebenfalls nicht für die Familienfreigabe verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2017 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven