ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

YouTube-Video

iMac-Upgrade in Eigenregie: Schneller als das Original und Geld gespart

19 Kommentare 19

Apples aktueller 5K-iMac kostet in der einfachsten Ausstattung 2.099 Euro. Klickt man sich im Apple Store die Bestausstattung zusammen, so beläuft sich der Rechnungsbetrag auf stolze 6.199 Euro. Quinn Nelson zeigt auf YouTube, wie man sich den besten iMac deutlich günstiger, allerdings mit Garantieverlust verbunden, zusammenstellen kann.

In Dollar klingen die Apple-Preise zurzeit ja etwas freundlicher als in Euro. Nelson rechnet in seinem Video vor, wie er den in den USA für 1799 Dollar angebotenen iMac mit dem selben Komponenten ausstattet, wie Apples dort für 5.299 Dollar angebotenes Topmodell und dabei 1.848 Dollar spart. Den i7-Prozessor, 64 GB RAM und eine große SSD bekommt man schließlich problemlos auf dem freien Markt. Der Umbau des Rechners nahm mit dem richtigen Werkzeug zur Hand lediglich eine Stunde Zeit in Anspruch und der von Nelson bezahlte Komplettpreis in Höhe von 3.451 Dollar ließe sich durch den Verkauf des übrigen i5-Prozessors und der ausgetauschten RAM-Module noch verbessern.

Nelsons ist die acht Minuten Laufzeit wert, wenngleich der Umbau – den schon angesprochenen Garantieverlust mal außer Acht gelassen – sicherlich nur Nutzern mit ausreichend Erfahrung und Risikobereitschaft zu empfehlen ist. Insbesondere die nach dem Umbau gefahrenen Benchmark-Tests sind interessant, der manuell aufgerüstete Mac lässt die von Apple verkauften Geräte mit gleicher Ausstattung teils deutlich hinter sich liegen – warum auch immer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2017 um 16:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven