ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

Ohne Jailbreak: Multitasking-Gesten und TV-Ausgabe auf dem iPad 1 aktivieren

43 Kommentare 43

Zwei der wirklich brauchbaren iOS 5 Neuerungen für iPad-Nutzer, die Multitasking-Gesten und die Möglichkeit den Display-Inhalt das iPads auf einen Fernseher zu spiegeln, hat Apple den Besitzern der ersten Geräte-Generation leider vorenthalten. Die „Multitasking Gestures“ und das „Display Mirroring“ setzen ein iPad 2 voraus und konnten auf der alten iPad-Generation bislang nur über große Umwege aktiviert werde (wir berichteten).

Bislang. Die US-Kollegen von Lifehacker machen uns nun auf eine alternative Aktivierung der Touch-Gesten aufmerksam die zwar das Jailbreak-Werkzeug „Redsnow“ voraussetzt, jedoch nur zwei Einstellungsdateien des iPads modifiziert.

Ursprünglich im diesem Forum veröffentlicht, wird zur Durchführung der Geräte-Modifikation lediglich diese speziell vorbereitete Redsnow-Version (Download-Link) und eine Mac benötigt. Windows-Nutzer können bei Bedarf auf diese Anleitung ausweichen.

In Ermangelung eines iPad 1 haben wir die Anleitungen selber nicht antesten können und verteilen die Links „ohne Gewähr“. Risikofreudige iPad-Besitzer können ihren Erfahrungsbericht jedoch gerne in den Kommentaren verewigen.

You’ll be presented with a few checkboxes during this process; from what the user from modmyi says, you can check whatever boxes you want—this hacked version of redsn0w will do the same thing no matter what.

Das Windows Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2011 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven