ifun.de — Apple News seit 2001. 34 940 Artikel
   

Offline-Karten für 7000 Städte und Regionen für 79 Cent – Verschiedene Stadtführer-Apps gratis

6 Kommentare 6

Ob man im Ausland unterwegs ist oder hierzulande mit iPod touch oder iPad keine ständige Internetverbindung hat: Offline-Stadtpläne sind eine nette Funktionserweiterung für jedes iOS-Gerät. Von daher scheint uns die aktuell für 79 Cent angebotene Universal-App City Maps 2Go eine Erwähnung wert. Im Kaufpreis inbegriffen ist die Option, aus einer Auswahl von mehr als 7000 Karten in 175 Ländern beliebig viele skalierbare Stadtpläne und Regionalkarten für die spätere Offline-Nutzung auf das iOS-Gerät herunterzuladen.

Ergänzend zu den Kartenausschnitten bietet die App ausgewählte Points of Interest und Auszüge aus Wikipedia-Artikeln. Bei Geräten mit GPS-Chip lässt sich zudem die aktuelle Position in der Karte anzeigen.


(Direktlink zum Video)

Falls ihr die App bereits besitzt und Probleme beim Programmstart habt, sollte es helfen, die Anwendung komplett zu löschen und neu aus dem App Store zu laden.

Der selbe Anbieter hat übrigens nur heute noch die 2Go-Reiseführer für die Städte Barcelona, Berlin, Prag, Chicago, Wien, Venedig, Amsterdam und München im Angebot. Die Apps beinhalten ebenfalls offline nutzbares Kartenmaterial, sind allerdings nur englischsprachig erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2011 um 17:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments