ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

"Gratis-Vollversion" bis Januar 2022

Office 2021 für Mac: Ohne Abo ab 5. Oktober verfügbar

25 Kommentare 25

Das seit April zum Download angebotene Softwarepaket Microsoft Office 2021 für Mac wird am 5. Oktober offiziell in den Verkauf gehen und sich dann auch von Privatanwendern erwerben lassen. Dies hat Microsoft jetzt angekündigt und gleichzeitig die Verfügbarkeit des neuen Bürosoftware-Paketes für Unternehmenskunden bekanntgegeben.

Office 2021

Lokale Office-Apps ohne Abo

Bei Office 2021 für Mac handelt es sich um die nächste sogenannte LTSC-Version. Mit „LTSC“ bezeichnet Microsoft den „Long Term Servicing Channel“, der Anwendungspakete ausspuckt die über mehrere Jahre hinweg mit Aktualisierungen und fehlerbehebenden Updates versorgt werden und gleichzeitig, weder im Alltagseinsatz noch zur kontinuierlichen Lizenzprüfung, über eine anliegende Internetverbindung verfügen müssen.

Office 2021 für Mac wird damit wieder ein klassisches Offline-Office, das sich unabhängig von Microsofts 365-Abo installieren und ohne Einschränkungen nutzen lässt.

Word Panel 1400

„Gratis-Vollversion“ bis Januar 2022

Ob Office 2021 für Mac euren Ansprüchen genügt, könnt ihr bereits seit April im Selbstversuch ausprobieren. Seitdem bietet Microsoft sowohl das knapp 2 GB große Installationspaket (Download) als auch den sogenannten Volume License Serializer an (Download), mit dem ihr Office 2021 für Mac noch bis Mitte Januar 2022 als „Vollversion“ nutzen und auf Herz und Nieren testen könnt.

Office 2021 für Mac beinhaltet Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Microsoft OneDrive und Microsoft Teams.

Zwar kommuniziert Microsoft noch keine offiziellen Consumer-Preise, wir gehen allerdings davon aus, dass Office 2021 auf dem selben Niveau liegen wird wie Microsoft Office 2019. Dieses kostet in der „Home & Business“-Ausgabe offiziell 299 Euro – der Straßenpreis liegt allerdings bei etwa ~230 Euro. Die „Home & Student“-Variante gibt es bereits ab etwa 100 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2021 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven