ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Update auch für das Buchungsportal

Sky Ticket: Design-Update soll Kunden halten

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Sichtet man die Pressemitteilung des Pay-TV-Senders Sky, dann stellt sich schnell das Gefühl ein, dass sich der Streaming Anbieter alle Nase lang neu erfindet. In großen Lettern klopft man sich hier regelmäßig für neue Funktionen, überarbeitete Benutzeroberflächen und runderneuerte User-Experiences auf die Schulter – als Außenstehender sucht man das sprichwörtliche „Fleisch in der Suppe“ dann jedoch häufig vergeblich. So auch heute.

Sky Ticket Devices Laptop Handy

Blumige Worte für „teal-grüne Farbpalette“

„Sky Ticket erscheint in neuem Glanz und bietet ein verbessertes Kundenerlebnis“ meldet die PR-Abteilung des Streamers, der hierzulande unter anderem den Content verwertet, für den in anderen Regionen und Märkten HBO zuständig ist.

Was nach Relaunch klingt, zieht lediglich die visuelle Identität gerade, die nun mit einem einheitlichen Look für alle Streaming-Dienste von Sky in Europa antritt. So soll das „moderne Erscheinungsbild mit einer teal-grünen Farbpalette“ fortan auch deutschen Kunden angeboten werden, die damit den Farbanstrich erhalten, der anderswo in Europa schon länger eingesetzt wird. Die neuen Farbtupfer erreichen TV-Bildschirme und Konsolen bereits heute, Anwendungen und Apps sollen in den kommenden Tagen nachziehen.

Sky Ticket Design

Update für das Buchungsportal

Neben dem dezenten Design-Update hat Sky zudem angekündigt das deutsche Buchungsportal ebenfalls zu dem Standard anderer Märkte aufschließen zu lassen und will dieses in den kommenden Tagen auf die globale OTT-Plattform umstellen, die auch schon für alle anderen Streaming-Dienste der Sky Gruppe eingesetzt wird. Kunden sollen hier von „verbesserten Selbsthilfe-Funktionen“ profitieren.

Bei genauerem Hinschauen schrumpft das Versprechen der PR-Abteilung „Sky Ticket erscheint in neuem Glanz und bietet ein verbessertes Kundenerlebnis“, damit zu einem Routine-Eingriff zusammen, der Teile des deutschen Sky-Angebotes lediglich auf den aktuellen Konzernstandard bringt.

Laden im App Store
‎WOW
‎WOW
Entwickler: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2021 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich kommen neue Bedienelemente für den Player auf dem apple tv, das ist der absolute Horror, keine andere app hat so einen katastrophalen Eigenbau.

  • Vielleicht sollten lieber mal die technischen Unzulänglichkeiten behoben werden als alle 4 Monate ein neues design einzuführen.

  • Hoffe, dass dieses Mal auch die AppleTV App wieder dabei ist. Das UI ist wirklich wirklich schwach und ausbaufähig. Dabei muss man bei Sky das Rad nicht neu erfinden. Lediglich mal rechts und links gucken. Andere Sport Apps machen das so viel besser.

  • Denglisch at it’s best… also entweder „teal-green“ oder „blaugrün“.

  • Die sollen mal lieber Untertitel beschaffen. Habe das Gefühl, dass bei allen Serien, die ich bei Sky gucke keine Untertitel verfügbar sind.

  • Mir würde es ja schon einmal reichen, wenn die Untertitel überall angezeigt werden können

  • Ich brauche keine neuen Farben oder Designs! Was ich brauche ist links oben den Button für das Spiel meines Lieblingsvereins!

  • Oder man holt sich gleich HBO MAX und Hulu und streamt das ganze über ein vernünftiges VPN auf den heimischen Bildschirm, wenn man denn der englischen Sprache mächtig ist und den Sport nicht wirklich braucht.

  • Wenn man 12 Monate kein Ticket gebucht hat, wird man dort als Kunde gelöscht, muss sich bei Bedarf neu-registrieren. Wollte nun für den Herbst ein paar Monate wieder ein Ticket buchen, ein paar Serien nachholen, müsste nun aber wieder den ganzen Registrierungs- und Einrichtungs-Bums angehen. Das erstpar ich mir. Vielleicht sollten sie daran arbeiten, dass Design-Updates alleine nicht für Kundenbindung ausreichen.

    • Das hat aber nichts mit Sky selbst zu tun, sondern ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich habe im Kundenservice bei diversen Dienstleistern gearbeitet und überall galt diese Regelung, bezüglich Kundenkonten.

  • Kein deutscher Streaming Anbieter bekommt das auf die Reihe… selbst die ard App mit genügend finanziellen Mitteln ist ein pures Grauen.

  • 4K? Dolby Vision? Dolby Atmos?

    Was interessiert einem die UI wenn die Technik so schlecht ist. Sie sind sprichwörtlich die schlechtesten in Ring. Außer vielleicht Joyn.

  • Kunden halten mit einem Design-Update? Wie kommt man auf solche Ideen?
    Ich hab Sky Ticket nur für Fußball genutzt. Jetzt ohne Champions League und Bundesliga-Sonntag soll ich exakt das Gleiche bezahlen. Das sind Gründe warum ich Sky den Rücken kehre. Das Design hat mich vorher nicht abgehalten und hätte mich auch weiter nicht abgehalten.

    • Ich halte Sky auch für den unfähigsten Haufen.

      Aber trotzdem ist klar und verständlich, weshalb Sky die Preise nicht senkt. Sky zahlt für einen Bruchteil der Lizenzen inzwischen mehr, als früher für das große komplette Pakete. Ja, du zahlst nicht weniger. Sky zahlt aber auch nicht weniger, obwohl sie weniger haben.

      • Dann müssen sie ihre Kosten in den Griff bekommen. Was man in Sachen Sport bei DAZN und mittlerweile sogar Amazon (für läppische 70€ im Jahr mit etlichen anderen Benefits) geboten kommt, steht preislich schon lange in keinem Verhältnis mehr zu Sky.

  • Die sollen einfach endlich kaputt gehen. Blockieren nur die HBO Serien und bekommen nichts auf die Reihe.

  • Ich hoffe auf den Tag, an dem DAZN alle BuLi (1&2) Rechte + Pokal + CL bekommt

    • Wird nicht passieren weil die Raffgeier der Fussball Mafia die Gelddruckmaschine pushen wird und den Spieltag weiter zerstückeln, um noch mehr Anbieter und somit noch mehr Geld einnehmen zu können!
      Fans sind zweitrangig!

    • Machen wir uns nichts vor. DAZN wird wie Sky nur in schwarz. Was ist den bei DAZN besser als bei Sky? Die UX, sowie UI ist gruselig über ATV. Bildqualität ist genauso mies. Von den Kommentatoren ganz zu schweigen. Kaum hatten sie die CL, schon wurden die Preise nach oben korrigiert. Somit bin ich erstmal komplett aus dem Fussball-Game raus. Ist mir alles zu blöd mit den ganzen Salis, Kahns, Bierhoffs & Co.

      • Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Meiner Meinung nach ist DAZN Sky Ticket in jedem der genannten Punkte haushoch überlegen.

      • Sowohl UX als auch UI ist beim Apple TV meiner Meinung nach super, was gibt es denn da groß zu bemängeln?

        Die Moderatoren und Kommentatoren sind mir ebenfalls deutlich lieber, als die Sky Leute in ihren viel zu großen und unpassenden Hemden.

    • Wird nicht passieren, da das vom Kartellamt untersagt ist. Deswegen ist die Bundesliga ja zum Beispiel gesplittet auf Sky und DAZN.

      • @frodo2007

        Das stimmt so nicht. Das Kartellamt hat untersagt, dass ein Anbieter EXKLUSIV alle Spiele der ersten Bundesliga bekommt (um andere Wettbewerbe ging es nie).

        DAZN könnte z.b. durchaus alle Rechte an allen Bundesliga-Spiele bekommen, solange ein anderer Anbieter auch Spiele zeigen darf.

      • Ich schrieb auch nur von der Bundesliga ;-)

    • Das war ja auch nur ein Wunschgedanke. Ist mir schon klar, dass das niemals passieren wird.

      Aber wie man die DAZN App und UX auf ATV genau so scheisse finden kann wie Sky App will mir nicht in den Kopf.

  • Hi Düser wie gestern Abend Spiel auf TV NOW!! Es kotzt einen Sky und DAZN sollte reichen. Am besten nur DAZN

  • Der Tag wird kommen wo diese extrem kundenunfreundliche Firma endlich Pleite geht.

    Beim Verbraucherschutz werden die Sektkorken knallen. Unmengen von Beschwerden können endlich ad acta gelegt werden.

    Ich werde mich auch freuen, auch wenn ich persönlich nichts davon habe und mir die normalen Mitarbeiter leid tun. Ich hatte Premiere von Anfang an und auch einige Jahre Sky.

  • Wow, recht viele üble Erfahrungen! Ich kann skyticket über die App auf der Xbox, dem Fire Stick von Amazon und einem vor Jahren gelieferten eigenen Rokublock empfangen. Miete das immer mal wieder, z.B. bei Sonderangeboten von Sky und hab nie Schwierigkeiten. Den Rokublock nehme ich auch an und ab zum Nachtdienst mit, per hdmi an den TV dort und verbunden mit dem dortigen wlan und los geht es. Genauso wenig oder viel Probleme wie mit Amazon Video, das ist aber wohl meist dem Telekom Netz geschuldet. Das wirft mich ab und an raus. Neustart und etwas bevor der Film „riss“ startet das wieder. Bei beiden Formaten. Also ich kann, toi,toi, toi nicht klagen.

  • Der selbstgebastelte Sky Ticket Player für Apple TV ist ein Fall für Amnesty International. Vorspulen, Pausieren, Zurückspulen ist die reinste Folter.

  • Alter Wein in neuen Schläuchen. Technisch und Bedienbarkeit unzulänglich, regelmäßige Abstürze/Einfrieren wenn es beim Spiel spannend wird. Dafür aber immer mal weniger Sonderangebote und Preiserhöhungen.
    Sky würde mich NIE als Kunden gewinnen, wenn ich eine bessere Chance hätte, Fußball zu sehen. Aber dafür brauchst du ja mittlerweile Sky, DAZN, Amazon Prime – alles gleichzeitig bezahlpflichtig – das läppert sich ganz ordentlich.

  • Gibts jetzt endlich OT mit deutschen Untertiteln bei den ganzen Filmen und Serien?

  • Solange es viele Kunden gibt die monatlich bereit sind für Sky zu bezahlen scheint mir der Sender alles richtig zu machen. Andernfalls wäre er schnell Pleite.

  • Mit einem guten Anwalt kann man auch Sky Ticket abschließen.

    • Nachdem ich die Odyssey und Unverschämtheit Sky mit einem Anwalt beendet habe steht bei mir die Sky Domain auf der regelrechten Schwarzen Liste. Ich habe in der Fritzbox einfach alles von Sky (Webseiten, Telefonnummer und Werbeserver) zentral für alle Geräte im Netzwerk geblockt.

  • Sky muss bankrott gehen! Zu teure Services, zu veraltete Software, zu schlechte Videoqualität, die Exklusivität sorgt dafür, dass Dienste wie HBO nicht in Deutschland landen, schlechter Support. Ich kann echt nichts gutes an Sky finden

  • Sky hat eigentlich ein ganz tolles Angebot, die Apple TV App ist aber eine Zumutung und furchtbar schlecht programmiert.

  • Hi, kann mir einer sagen wo ich die Merkliste finde? Speziell auf ATV?

  • Die Ignoranz der Verantwortlichen zu so einer schlechten Programmierung der App kostet Sky Kunden.
    Da hilft keine Optische Anpassung.
    Zum Glück gibt es Sky Ticket da kann man schnell Kündigen

  • Sorry, Sport ist aus dem Sky Ticket raus geflogen, nun ist nur noch das große Sport Ticket verfügbar. Dann halt kein Sky mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven