Office 2016 für Mac: Outlook bekommt Vollbildmodus
Ergänzend zum Service Pack 3 für Office 2011 hat Microsoft auch eine Aktualisierung für Office 2016 nachgeschoben. Das Update bringt die enthaltenen Programme mit kleineren Neuerungen auf Version 15.18.0 und stopft zudem eine Reihe von Sicherheitslücken.
Erwähnenswert sind auf jeden Fall eine Verbesserung bei Outlook. Im neuen Vollbildmodus ist es nun möglich, komfortabel mehrere Nachrichten oder Einladungen nebeneinander anzuzeigen. Darüber hinaus wird die Microsoft-Informationszentrale mit Fehlerbehebungen versorgt und bietet – sofern dergleichen in eurem Umfeld genutzt wird – die Möglichkeit, freie Konferenzräume zu suchen.
Word konnte bislang offenbar keine PDF-Dateien auf Flash-Laufwerke speichern. Mit dem Update wird dieses Problem ebenso behoben wie weitere kleinere Fehler bei der Nutzung von Excel, PowerPoint und OneNote. Darüber hinaus verspricht Microsoft, mit der Aktualisierung auch eine Reihe an Sicherheitslücken zu beseitigen.
Die Aktualisierung lässt sich über die in Office für Mac verfügbare AutoUpdate-Funktion vornehmen oder manuell installieren. Weitere Infos findet ihr hier bei Microsoft. (Danke Anne)