ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Besseres Trueplay, automatische Updates

Offen für Siri-Integration: Sonos-CEO im Interview

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Im Rahmen des Podcast-Angebotes The Vergecast hat sich Sonos-CEO Patrick Spence eine gute Stunde mit Nilay Patel, Chef des Technik-Portals „The Verge“ unterhalten und dabei eine Handvoll interessanter Aussagen zu Protokoll gegeben.

Sonosplay5 Play

Automatisch Update kommen

So arbeitet Sonos derzeit unter anderem daran, die regelmäßig ausgegebenen Software-Aktualisierungen zukünftig automatisch auf die Speaker aufzuspielen.

Statt Anwender wie bislang mit Info-Mitteilungen zur Verfügbarkeit neuer Aktualisierungen und einem minutenlangen Installationsprozess zu nerven – der nicht immer reibungslos abläuft – sollen Updates langfristig ohne Zutun des Anwenders aufgespielt werden.

Trueplay wird sich selbst optimieren

Die von Sonos im November 2015 eingeführte Trueplay-Funktion soll sich demnächst selbstständig einstellen und nicht mehr darauf angewiesen sein, dass Anwender 60 Sekunden mit ihrem iPhone in der Hand dem Raum abschreiten. Ähnlich dem HomePod, sollen auch Sonos-Lautsprecher zukünftig mit einer intelligenten Audio-Anpassung auf eine neue Positionierung reagieren.

Offen für Siri-Integration

Darauf angesprochen, ob Sonos mit Amazons Alexa und Googles Assistant vorlieb nehmen wird oder darauf hinarbeitet auch Apples Sprachassistentin Siri zu integrieren, antwortet Patrick Spence:

Ich denke, Apple ist an einem Punkt, an dem das Unternehmen entscheiden muss, ob Siri für Dritte geöffnet wird. Wir haben eine gute Beziehung zu Apple und wir haben einige Gespräche darüber geführt und freuen uns darauf, mehr zu haben.

Zudem hat Sonos angekündigt die Kooperationen mit anderen Anbietern weiter auszubauen. Zuletzt informierte das Unternehmen über eine Partnerschaft mit dem Einrichtungshaus IKEA und unterstützt erst seit wenigen Tagen die System-Integration der Onkyo-Receiver.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2018 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh das selbstständige einstellen aller HomePod klingt klasse. War ich zuletzt doch sehr ernüchtert von der Beam Vorstellung, sind das nun wieder richtig gute Nachrichten…

  • Sonos will auch ins Jahr 2018 ankommen ? Es sei ihnen gegönnt :-)

  • Bei mir hängt sich die Trueplay-Funktion ganz gerne auf.
    Egal ob ich sie mit dem iPhone acht meiner Frau oder mit meinem iPhone X durchführe

  • … Automatische Update´s nur über meine Leiche.
    Die Erfahrung hat gezeigt das es nicht immer von Vorteil ist,
    sich mit den neuesten Update´s auf dem laufen zu halten.
    Und das ist nicht nur bei Sonos der Fall… (leider)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven