"Works with Sonos"
Sonos baut Partnerprogramm aus: Onkyo-Receiver werden kompatibel
Der Lautsprecher-Anbieter Sonos vergrößert sein noch junges Partnerprogramm Works with Sonos. Zukünftig tragen auch die Receiver des Audio-Spezialisten Onkyo das Siegel, das die reibungslose Kompatibilität mit der Sonos-Familie garantieren soll und an MFi-Programm erinnert.
Anders als die ebenfalls von Sonos zertifizierte iPort-Fernbedienung – ifun.de berichtete – lassen sich die Onkyo-Receiver jedoch nicht ohne Weiteres in bestehende Sonos-Netzwerke einklinken, sondern benötigen eines der 399 Euro teuren Sonos Connect-Module um sich in ein Multiroom-Setup einbinden zu lassen.
Firmware-Aktualisierungen für die Onkyo-Receiver sollen dafür sorgen, dass die Sonos-App in der Lage ist den Receiver aufzuwecken, zwischen den Inputs hin und herspringen und die Lautstärke entsprechend regeln kann.
Welche Onkyo-Receiver sich über ein entsprechendes Fimrware-Update freuen können, kommunizieren die Hersteller derzeit nicht nicht. Interessenten können sich lediglich in eine Mailing-Liste eintragen, die über den Rollout der Software-Updates informieren wird.
With Sonos Connect, the awesome home theater you’ve built around your Onkyo receiver can now be part of your existing Sonos Home Sound System, or the start of a new one. Instantly upgrade the music streaming capability of your home theater with Sonos Connect and a free firmware update. After a simple set up, your Onkyo receiver will seamlessly tie into Sonos, instantly waking, changing inputs and playing at the volume you command through the familiar Sonos app.