ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Besser ein wenig warten

Sonos-App 8.6: Systeme melden „Problem bei Update“

39 Kommentare 39

Falls ihr ein Sonos-System euer eigen nennt, seht ihr euch momentan möglicherweise mit Problemen konfrontiert. Im Rahmen der heute veröffentlichten Aktualisierung der Sonos-App wird auch ein Update für die Lautsprecher angeboten, hier kommt es allerdings derzeit gehäuft zu Problemen. Vielleicht wartet ihr also besser ein wenig, bevor ihr die Aktualisierung anzustoßen.

Sonos Update Fehler 30 Problem

Betroffene Nutzer landen im ungünstigsten Fall in einem „Teufelskreis“: Das Update der Lautsprecher spuckt einen Fehler aus, will aber im Anschluss erneut installiert werden. Einen Ausweg bietet hier das Menü „Weitere Optionen“, dort könnt ihr den Vorgang mit der Auswahl „Controller weiterhin verwenden“ abbrechen.

Letztendlich bringt das Update keine relevanten Neuerungen, sondern laut Sonos nur Interface-Verbesserungen und Klangoptimierungen für die Playbase. Das kann sicherlich einen Tag warten.

Der in diesem Zusammenhang erscheinende Fehlercode 30 ärgert Sonos-Nutzer schon seit Jahren immer wieder und weist darauf hin, dass der angeforderte Download momentan nicht geladen werden kann oder nicht zur Verfügung steht. Im besten Fall handelt es sich also tatsächlich um ein temporäres Problem, das sich in wenigen Stunden von selbst erledigt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2018 um 19:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven