ifun.de — Apple News seit 2001. 23 638 Artikel
Besser ein wenig warten

Sonos-App 8.6: Systeme melden „Problem bei Update“

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Falls ihr ein Sonos-System euer eigen nennt, seht ihr euch momentan möglicherweise mit Problemen konfrontiert. Im Rahmen der heute veröffentlichten Aktualisierung der Sonos-App wird auch ein Update für die Lautsprecher angeboten, hier kommt es allerdings derzeit gehäuft zu Problemen. Vielleicht wartet ihr also besser ein wenig, bevor ihr die Aktualisierung anzustoßen.

Sonos Update Fehler 30 Problem

Betroffene Nutzer landen im ungünstigsten Fall in einem „Teufelskreis“: Das Update der Lautsprecher spuckt einen Fehler aus, will aber im Anschluss erneut installiert werden. Einen Ausweg bietet hier das Menü „Weitere Optionen“, dort könnt ihr den Vorgang mit der Auswahl „Controller weiterhin verwenden“ abbrechen.

Letztendlich bringt das Update keine relevanten Neuerungen, sondern laut Sonos nur Interface-Verbesserungen und Klangoptimierungen für die Playbase. Das kann sicherlich einen Tag warten.

Der in diesem Zusammenhang erscheinende Fehlercode 30 ärgert Sonos-Nutzer schon seit Jahren immer wieder und weist darauf hin, dass der angeforderte Download momentan nicht geladen werden kann oder nicht zur Verfügung steht. Im besten Fall handelt es sich also tatsächlich um ein temporäres Problem, das sich in wenigen Stunden von selbst erledigt hat.

Mittwoch, 13. Jun 2018, 19:26 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau das Problem habe ich gerade. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

  • Bei mir alles ok. Keine Probleme.

  • Bei mir waren es 5 Versuche bis alle Boxen versorgt waren

  • War bei mir auch so, hat dann aber beim dritten Anlauf geklappt.

  • Bei mir trat die Schleife auch auf, habe meine iPhone neu gestartet und dann könnte ich es ohne Probleme erneut installieren. Hatte allerdings auf AirPlay 2 gehofft

  • Ohne Probleme vor ca.2h geladen.Wohl “Glück“ gehabt,

  • Hatten vermutlich eine schlechte Woche beim programmieren.

  • Einer des Stereo Paars wollte, alle anderen gingen, nach ein mal Strom raus und wieder rein ging es auch bei dem letzten.

  • Ich vermute mal, dass die Server etwas überlastet sind. Bei mir wurde das Update nach dem 5x „erneut versuchen“ erfolgreich installiert. Danach muss der LS nochmal mit TruePlay neu auf den Raum abgestimmt werden.

  • Mal kurz was zum Update der App hier. Ich bin fassungslos… Ihr habt es tatsächlich geschafft, dass sich die Beiträge beim öffnen auf dem iPad automatisch aktualisieren. Unfassbar! Eine Meisterleistung. Dann muss ich jetzt wohl neu bewerten? Ich meine ihr habt ca. drei Jahre oder länger dafür gebraucht? X-D …hm, ich überlege es mir nochmal und teste die neue Fassade erst nochmal ausgiebig.

  • Für 4000 € bin ich dann doch schon etwas sauer!

  • wo kommen die Gewürzmühlen her im Hintergrund vom Titelfoto? Weiß das jemand zufällig?

  • Ich lasse mal ein Kommentar hier Umzu sehen ob die neue iFun app mich benachrichtigt wenn jemand darauf antwortet. Wäre nämlich ein klasse Feature. Grade bei Fragen. Was meint ihr?

  • Danke, bin jetzt seit 3 Stunden auf der Suche nach dem Problem renne die ganze Zeit 3 Stockwerke hoch und runter und alle Systeme abgeschltet alle Switche neu gestartet Router ebenfalls und falle immer zwischen Fehler 1101 und 30 hin und her, habe die Playbar jetzt aus dem System genommen so ein Mist.

  • Dann warte ich wohl noch besser ab. Wäre schön wenn dann ifun kurz Entwarnung gibt sollte es wieder laufen

  • LOL, wie zügig doch bei manchen immer Panik ausbricht.

  • Leider zu spät gelesen.
    Ich habe heute Abend ca. 1,5 h Zeit verschwendet, bis ich alles wieder auf dem aktuellen Stand hatte, sprich bis JEDER einzelne Lautsprecher das Update auch tatsächlich geladen hat und die Update-Routine beendet werden konnte. :-(
    Ja ja, war das erste Mal seit Jahren, dass überhUpt irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Hoffentlich war’s ein Einzelfall.

  • Hab es gerade nochmal probiert (13.06. 5:11):
    Update läuft durch, keine Probleme wie gestern mehr.

  • Habe es heute morgen durchlaufen lassen und es gab keine Probleme. Vermutlich klappt nun wieder alles.

  • Stimme meinem Vorredner zu. Gerade problemlos durchgelaufen ;0)

  • Hab das Update vorhin geladen und gleich aktualisiert. Keine Probleme bei 5 Geräten.

  • habe mich mit dem sonos kundendienst unterhalten. die haben schöne ausreden

  • Ich habe das Problem mit dem Update auch , leider gibt es bei mir die Option „Controller weiterhin verwenden“ :-(

  • @iFun: Wisst Ihr ob die Probleme mittlerweile geklärt sind? Danke für die Info.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23638 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven