ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Jetzt mit Kryptowährungen

Numi für Mac: Taschenrechner und Alltagshelfer im Terminal-Design

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Wir wundern uns gerade, dass uns der Taschenrechner Numi nicht schon früher über den Weg gelaufen ist. Der kleine Alleskönner im Terminal-Design erinnert ein wenig an Soulver und ist jetzt in Version 3.20 erhältlich. Brandneu mit Unterstützung von Kryptowährungen.

Numi Rechner Mac

Numi erlaubt die freie Eingabe per Tastatur und präsentiert sich ausgesprochen vielseitig. Neben gewöhnlichen Rechenaufgaben könnt ihr auch Kalenderfunktionen verwenden, euch bei der Umrechnung von Rezepten unterstützen lassen oder mit Währungen und sonstigen Einheiten hantieren.

Mit Blick auf die Vielzahl der Einsatzmöglichkeiten bietet der Entwickler eine ausführliche Dokumentation des Funktionsumfangs an. Numi kann darüber hinaus per Javascript erweitert werden und lässt sich in den Mac-Beschleuniger Alfred integrieren.

Die App wird momentan kostenlos angeboten, soll irgendwann demnächst allerdings 18 Euro kosten. Für Nutzer der Software-Flatrate Setapp ist das Programm im Abo enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 15:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz nett – erinnert mich an mein geliebtes ChalkBoard Widget für das Dashboard – die aviesierten 18 Euro liegen aber ca. 900% über dem Preis den ich(!) bereit wäre für einen Taschenrechner dieser Art zu investieren

  • Interessante Versionssprünge, ich benutze schon recht lange Numi 2 ;) Auf jedem Fall sehr zu empfehlen!

  • Ich nutze es auch schon sehr lange und finde das Tool genial, aber 18€? Niemals. Nichtmal für 1/3 der Summe. Sorry.

  • Mittlerweile nicht mehr kostenlos bzw. auf Sicht Registrierung + Key erforderlich. Wieder gelöscht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven