ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Auch für den Mac

Microsoft Edge: Erste Screenshots zeigen den „Chrome-Browser aus Redmond“

13 Kommentare 13

Vergangenes Jahr hat Microsoft eine Generalüberholung für den Webbrowser Edge angekündigt. Die neue Version setzt auf das Open-Source-Projekt Chromium auf und wird auch für den Mac verfügbar sein. Erste Screenshots zeigen nun, dass der neue Microsoft-Browser nicht nur unter der Haube, sondern auch optisch einige Gemeinsamkeiten mit Google Chrome aufweist.

Auf den vom Windows-Blog Neowin veröffentlichten Screenshots zeigt sich beispielsweise der stark an Chrome angelehnte obere Navigationsbereich. Rechts von der Adressleiste werden wie beim Google-Browser zunächst aktive Erweiterungen gelistet und daneben zeigt auch Edge das Profilbild des angemeldeten Benutzers.

Microsoft Edge Screenshot

Bei der Suche setzt Microsoft selbstverständlich auf eigene Technologien und integriert Bing. Zudem wird der Hersteller mit dem „Microsoft Edge Store“ eine eigene Angebotsplattform für Erweiterungen anbieten. Im Chrome Web Store angebotene Browser-Erweiterungen sollen allerdings ebenfalls mit Microsoft Edge kompatibel sein.

Microsoft Edge Extension Store

Microsoft hat sich mit Blick auf den Veröffentlichungstermin des Browsers noch nicht geäußert. Interessierte Nutzer und Entwickler können sich allerdings bereits jetzt um die Teilnahme an einem Beta-Test bewerben.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 14:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven