ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Inklusive Mojave-Optimierung

Textbausteinverwaltung PhraseExpress mit neuen Versionen für Mac und Windows

11 Kommentare 11

Die Entwickler der Textbausteinverwaltung PhraseExpress machen auf ein umfangreiches Update ihrer Anwendung aufmerksam. Mac-Besitzer finden die neue Version 3.0 zum Download, das Update für Windows schreibt die Versionsnummer 14.

Die Mac-Version ist nun auch vollständig an macOS Mojave angepasst, inklusive dem Dunkelmodus des aktuellen Betriebssystems. Zudem dürfen sich Anwender an einer moderneren Benutzeroberfläche erfreuen.

PhraseExpress Macos Mojave

Funktionsseitig wurde besonders beim Umgang mit Makros nachgebessert. Die Funktionen sind nun einfacher erreichbar und kommen ohne komplizierte Formelsprache aus. Platzhalter können flexibel per Drag & Drop verschoben oder mittels Copy & Paste ausgetauscht werden. Optional ist die Einbindung des kostenpflichtigen Macro Recorder möglich.

Die Entwickler haben nun auch eine Funktion zur Übersetzung von Texten in mehrere Sprachen implementiert und greifen hier auf den Onlinedienst Deepl zurück.

PhraseExpress bleibt wie gehabt mit einer limitierten Anzahl von Textbausteinen für Privatanwender kostenlos. Für die kommerzielle Nutzung stehen drei verschiedene Varianten zu Preise ab 49,95 Euro zur Verfügung. Den Download und weitere Infos zur App gibt es hier.

PhraseExpress Mac Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 17:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven