ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel

Inklusive Mojave-Optimierung

Textbausteinverwaltung PhraseExpress mit neuen Versionen für Mac und Windows

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die Entwickler der Textbausteinverwaltung PhraseExpress machen auf ein umfangreiches Update ihrer Anwendung aufmerksam. Mac-Besitzer finden die neue Version 3.0 zum Download, das Update für Windows schreibt die Versionsnummer 14.

Die Mac-Version ist nun auch vollständig an macOS Mojave angepasst, inklusive dem Dunkelmodus des aktuellen Betriebssystems. Zudem dürfen sich Anwender an einer moderneren Benutzeroberfläche erfreuen.

PhraseExpress Macos Mojave

Funktionsseitig wurde besonders beim Umgang mit Makros nachgebessert. Die Funktionen sind nun einfacher erreichbar und kommen ohne komplizierte Formelsprache aus. Platzhalter können flexibel per Drag & Drop verschoben oder mittels Copy & Paste ausgetauscht werden. Optional ist die Einbindung des kostenpflichtigen Macro Recorder möglich.

Die Entwickler haben nun auch eine Funktion zur Übersetzung von Texten in mehrere Sprachen implementiert und greifen hier auf den Onlinedienst Deepl zurück.

PhraseExpress bleibt wie gehabt mit einer limitierten Anzahl von Textbausteinen für Privatanwender kostenlos. Für die kommerzielle Nutzung stehen drei verschiedene Varianten zu Preise ab 49,95 Euro zur Verfügung. Den Download und weitere Infos zur App gibt es hier.

PhraseExpress Mac Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 17:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ziemlich das Beste was es gibt. Nutze es seit Jahren sehr gerne.

  • Komplette Empfehlung. Habe zuvor am Betatest teilgenommen und das Tool ist mit Abstand das beste Produktivitätstool für den Mac. Auf dem ersten Blick erscheint das wie ein text expander, aber schaut Euch unbedingt den Makrobereich an. Ich kenne nichts vergleichbares, weil bei PhraseExpress die Makros verschachtelt werden können!

  • Hartmut Bachmann

    Ich bin nicht damit zufrieden, der Support funktioniert nicht richtig und die Textbausteine funktionieren sehr unzuverlässig.
    Es fängt schon damit an, dass die Schriftart im Textbaustein immer anders ist, obwohl diese korrekt angelegt ist.

  • Das stimmt leider. Ziemlich nervig mit den Schriften. Support reagiert nicht. Jemand eine Lösung dazu?

  • Würde sagen 1:0 für ifun und dem Artikel hier. Wirkt ja manchmal Wunder…

  • irgendwie aufdringlich wie die jetzt jeden kommentar versuchen zu identifizieren und zu verfolgen

    kenne das tool nicht, scheint aber interessant zu sein. gucke es mir später mal an

  • @PhraseExpress Team:

    Warum unterscheiden sich die kostenfreien Versionen von Mac und Win?

    Was ist der Hintergrund dafür, das Mac-User nur 10 Quotes in der Free-Version
    benutzen können, Win-User hingegen können die vollen Funktionen nutzen?
    Zumindest mir stellt sich das anhand Ihrer Website so dar.

    VG – Wolle

    • PhraseExpress Team

      PhraseExpress für Windows gibt es bereits mehr als eine Dekade länge, als die Mac-Version und sind separate Entwicklungen mit unterschiedlichem Funktionsumfang und unterschiedlicher Lizenzierung. Wir bemühen uns, den Funktionsumfang der Mac-Version fortlaufend an die Windowsversion anzugleichen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven