ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Benötigt WLAN-Hub

Nuimo Click kostet 250 Euro: Neuer Taster für Sonos und Philips HUE

53 Kommentare 53

Die Berliner Senic GmbH gibt sich große Mühe dabei, alle Checkboxen im Pflichtenheft eines waschechten Start-Ups zu erfüllen: Auf dem offiziellen Instagram-Account prangt ein Foto des Berliner Fernsehturms, im Hausblog, das sich „Journal“ nennt, besucht man andere Gründer in ihren „Barpartments“ und die angebotenen Produktvideos sind ausschließlich mit englischer Tonspur verfügbar. Great!

Taster Large Nuimo

Telefonisch ist man nicht erreichbar und fast alle Grafiken des offiziellen Web-Auftritts könnten auch aus einem skandinavischen Design-Möbelkatalog stammen. Ein echtes Startup also. Und was macht Senic? Die GmbH mit Kickstarter-Vergangenheit baut Smart-Home-Accessoires.

Neu im Verkauf ist die Fernbedienung Nuimo Click – ein Taster, der nach dem Nuimo Control die zweite von Senic angebotene Fernsteuer-Lösung ist.

Der Taster, der wie der Philips HUE Tap auf Batterien verzichtet und mit kinetischer Energie arbeitet, kann jedoch lediglich zwei Geräte-Familien steuern: Die Multiroom-Lautsprecher von Sonos und die Hue-Lampen von Philipps.

Nuimo Starter Kit

Während Sonos-Nutzer die Lautstärke ändern, Favoriten auswählen Musik wiedergeben und pausieren sowie zwischen Songs hin und her wechseln können, dürfen HUE-Nutzer ihre Lampen an- und ausschalten, das Licht dimmen und Szene auswählen. Das wars dann auch schon.

Pro Wohnung lassen sich bis zu 10 Nuimo Clicks mit dem für den Betrieb benötigten Hub verbinden. Angeboten wird der Taster zum regulären Preis von 249 Euro im sogenannten Start-Kit bestehend aus zwei Nuimo Click und einem WLAN-Hub – der Versand soll ab Dezember erfolgen.

Ob langfristig weitere Produkte oder vielleicht sogar Apples HomeKit-Protokoll unterstützt werden sollen, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, melden uns aber noch mal sobald uns diesbezüglich neue Informationen vorliegen.

Nuimo Click ist ein kabelloser Schalter, mit dem Du Deine Sonos Lautsprecher und Philips Hue Leuchten mit einem einzigen Klick steuern kannst. Dank der Energy-Harvesting-Technologie muss Nuimo Click nie aufgeladen werden. Nutze die mitgelieferten selbstklebenden Punkte, um Nuimo Click an einer Wand oder Oberfläche zu befestigen. Das Starter Kit enthält 2 Nuimo Clicks, die Sonos oder Philips Hue steuern, und einen Nuimo Hub, um alle Deine smarten Geräte schnell und einfach zu vernetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2018 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven