ifun.de — Apple News seit 2001. 25 574 Artikel
Messe öffnet Donnerstag

Reduzierte Brettspiel-Apps zur SPIEL’18 in Essen

9 Kommentare 9

Mit der SPIEL’18 steht uns am Donnerstag nicht nur die Eröffnung der weltweit größten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele bevor – gegen Ende der Woche werden auch die Gewinner des DEUTSCHEN SPIELE PREIS 2018 feststehen.

Reduzierte Brettspiele

Anders formuliert: der Spiele-Herbst 2018 startet. Ein Kalender-Event, das wie schon in den vergangenen Jahren für Preisnachlässe im App Store sorgt und sorgen wird. Den Auftakt macht das unabhängige Entwicklerstudio „Outline Development“ und bietet während der SPIEL’18 in Essen fünf Brettspiel-Apps mit bis zu 40% Rabatt an. Besonders erwähnenswert dürfte das im Herbst 2015 veröffentlichte Spiel des Jahres 2014 „Camel Up“ sein.

Als Mitglieder der ägyptischen Oberschicht kommt ihr in der Wüste zusammen, um diesem Spektakel beizuwohnen. Dabei verfolgt jeder von euch das gleiche Ziel: durch geschicktes Wetten mehr Geld als die anderen zu verdienen. Doch hier spielt nicht nur das Glück eine Rolle. Gutes Timing und die Fähigkeit, die Dynamik des Rennens zu lesen, sind mindestens genauso wichtig, wenn es darum geht, auf die richtigen Kamele zu setzen und den Sieg zu erringen. „Camel Up“ ist ein schnelles, einfaches und unerhört spannendes Familienspiel, das auch für größere Spielerunden bestens geeignet ist.

Laden im App Store
Camel Up
Camel Up
Entwickler: Outline Development
Preis: 4,49 €
Laden

Dienstag, 23. Okt 2018, 8:43 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich habe zwei große Regale voller Brettspiele und das Spielerlebnis kann dann doch keine wie auch immer geartete App ersetzen. CamelCup hat mir persönlich nicht so gefallen, zu einfach und zu wenig Abwechslung. Kein Vergleich mit z. B. Carcassonne.

  • Warum genau stellt ihr bitte Camel Up in den Fokus? Veröffentlicht am 22. September 2015, letztes Update vom 15. Oktober 2015. Ein drei Jahres altes Spiel ohne Update. Cool.

    • Weil dies die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2014 für sich verbuchen konnte. Und ähnlich wie bei anderen Brettspiel-Adaptionen (oder sogar den richtigen Brettspielen im Regal) ist man als Anwender hier glücklicherweise nicht auf regelmäßige Updates angewiesen.

      • Naja, schön und gut. Aber das Spiel ist nicht mal für das iPhone X angepasst, geschweige denn fürs Max. Da kann das Spiel noch einfiele Auszeichnungen haben, das wird nicht besser ;)

      • Sehe ich genau so, gibt ein paar Apps\Spiele dich ich deswegen nicht kaufe bzw nicht weiterempfehle

      • Sehe ich auch so…War kurz vor dem Kauf des Paketes und dann die letzten Updates gesehen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25574 Artikel in den vergangenen 6391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven