ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Mini-App als "Schmierzettel"

Notesey: Schnelle Notizzettel für die Mac-Menüleiste

8 Kommentare 8

Die Mac-App Notesey bietet die Möglichkeit, schnelle Notizen in der Menüleiste abzulegen. Die Anwendung will nicht in Konkurrenz zu herkömmlichen Notiz-Anwendungen treten, sondern eignet sich eher als schneller Speicherort für kleine Erinnerungen. Beispielsweise die Stichpunkte für die tägliche Telefonkonferenz.

Notesey Mac Notiz App Menueleiste

Notesey kostet 3,29 Euro, etwas günstiger wäre nett. Doch die Suche nach einer „Notiz-App für die Menüleiste“ gestaltet sich längst nicht so einfach, wie man meinen möchte. Viele der Apps wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert oder machen es unnötig kompliziert, sodass man gleich bei den Standardwerkzeuge bleiben kann.

Notesey bietet für seine Preis vergleichsweise wenig, doch genau das ist ja Sinn und Zweck der Anwendung: Ihr könnt euch durch ein farbiges Quadrat gekennzeichnete Ausklapp-Notizzettel in die Menüleiste legen, die jeder für sich mit einem Mausklick zur Verfügung stehen. Für die Kennzeichnung stehen acht verschiedene Farben zur Verfügung, zudem könnt ihr die Breite und Höhe der Zettel pixelgenau einstellen und die Schriftgröße anpassen.

Laden im App Store
‎Notesey: menu bar sticky notes
‎Notesey: menu bar sticky notes
Entwickler: Jędrzej Gronek
Preis: 3,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2020 um 12:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven