ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Für Mac, iPhone und iPad

Notebooks: Version 11 mit iCloud Drive-Unterstützung

20 Kommentare 20

Zuletzt haben wir uns dem in Salzburg entwickeltem Tausendsassa Notebooks im Januar 2020 gewidmet. Damals wurde Ausgabe 8 der umfangreichen Notizbuchlösung von der runderneuerten Version 10 abgelöst, die trotz vieler Neuerungen weiterhin auf die Einführung eines Abo-Modells verzichtete. Diese wurde vor wenigen Tagen nun von Version 11 beerbt.

Notebooks 10 Preview

Gratis-Update für Bestandskunden

Und Ausgabe 11 der Schreib-Applikation, die sich selbst als Text- und Markdown-Editor, als Datei-Organizer und als Aufgaben-Manager, als PDF- und eBook-Creator beschreibt, implementiert erstmals eine der nachgefragtesten Funktionen: die Unterstützung des iCloud Drives.

Das Update ist für alle Bestandskunden der für Mac, iPad und iPhone erhältlichen Notebooks-Applikationen kostenlos verfügbar und bringt neben der iCloud-Unterstützung viele kleine Verbesserungen mit, die im Hausblog der Entwickler detailliert beschrieben werden.

Notebooks 1400

Zu den Verbesserungen gehören unter anderem:

  • Die Verwaltung separater Dokumentenarchive, etwa die von lokal gespeicherten und den in iCloud gesicherten.
  • Über einen optionalen, 3,49 Euro teuren In-App-Kauf können auch benutzerdefinierte Speicherorte ausgewählt werden.
  • Das Solarized-Theme für die Benutzeroberfläche, als Alternative zum iOS-Standard.
  • Die Syntax-Hervorhebung für Markdown-Dateien.
  • Die Diagramm-Erstellung mit Mermaid in Markdown.
  • Die verbesserte Bearbeitung von Plain-Text-Dateien.

Mac-App lässt sich kostenlos testen

Die Notebooks-Apps werden als separate Downloads für Mac sowie für iPad, iPhone und Apple Watch angeboten. Während die App für die Mobilgeräte 14,99 Euro kostet, wird die Mac-Anwendung für 39,99 Euro verkauft. Die Mac-Applikation lässt sich bei Interesse auf der Seite des Anbieters laden und 14 Tage komplett kostenlos auf Herz und Nieren testen.

Mit Dank an Andreas!

Laden im App Store
‎Notebooks – Schreiben & Ordnen
‎Notebooks – Schreiben & Ordnen
Entwickler: Alfons Schmid
Preis: 6,99 €+
Laden
Laden im App Store
‎Notebooks - Schreiben & Ordnen
‎Notebooks - Schreiben & Ordnen
Entwickler: Alfons Schmid
Preis: 17,99 €
Laden

20. Jul 2021 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven