ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Auf dem Sky-Fernseher erst Ende 2022

Noch heute Nachmittag: Apple TV+ startet heute auf Sky Q

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die bevorstehende Integration des Video-Streaming-Dienstes Apple TV+ in die eigene All-in-One-Plattform Sky Q hatte der Pay-TV Sender Sky bereits Ende Oktober angekündigt. Heute ist es nun soweit. Wie Sky Deutschland mitteilt, soll die App für den Zugriff auf Apple TV+ noch heute „im Laufe des Nachmittags“ auf Sky Q bereitstehen und so den Zugriff auf alle Serien und Filme des Apple-Angebotes direkt aus Sky Q heraus ermöglichen.

Sky Glass

Der Sky-Fernseher Sky Glass

Laut Sky soll der Video-Content von Apple TV+ „nahtlos in das Sky TV-Erlebnis integriert“ sein. Konsequenterweise wird sich die Apple TV+ Anwendung auch mit der von Sky angebotenen Sprachfernbedienung aufrufen lassen.

Auf dem Sky-Fernseher erst Ende 2022

Langfristig soll die Anwendung für Apple TV+ auch auf dem kürzlich in England vorgestellten Sky-Fernseher Sky Glass landen. Dieser wird, so die aktuelle Planung des Pay-TV Senders, allerdings erst Ende 2022 auch in Deutschland zu haben sein.

In Großbritannien wird der Sky-Fernseher Sky Glass in drei unterschiedlichen Ausführungen mit Bildschirmgrößen von 43 Zoll, 55 Zoll und 65 Zoll zum Kauf angeboten und integriert als smarte Komponenten die komplette Sky-Anbindung. Umgerechnet werden dafür einmalige Hardware-Preise von 764 Euro, 999 Euro und 1235 Euro fällig. Hinzu kommen die monatlichen Kosten für das Sky-Abo, die in Abhängigkeit von den gebuchten Entertainment-Paketen stark variieren können.

Fast 30 buchbare Pakete

Wie berichtet bietet Sky inzwischen fast 30 unterschiedliche Paketkombinationen an, die einzeln bis zu 65,50 Euro im Monat kosten – etwa bei Buchung von Sky Sport, Sky Cinema, Sky Fußball-Bundesliga und Sky Kids. Hinzu kommen hier Zusatzoptionen wie „Multiscreen“, „UHD“ oder „Sky Go Plus“.

Die Multiscreen-Option wird für die Nutzung des Sky-Angebotes auf weiteren Endgeräten vorausgesetzt und kostet 10 Euro pro Monat zusätzlich.

Sky Paket Preise

14. Dez 2021 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für UHD noch Extra zu verlangen, ist in der heutigen Zeit eigentlich schon unverschämt, um es gediegen auszudrücken.

  • Sky sollte endlich mal Sky Q für Kunden verfügbar machen, die Sky über Entertain bzw. MagentaTV schauen.

  • Hat die Box jemand im Einsatz der hier mitliest?

    Wenn ja: Wieso?

    Ernsthaftes Interesse

    • Ja, habe ich und bin gar nicht so unzufrieden damit.

      Auf die Freischaltung von AppleTV+ warte ich schon seit Oktober, daher freut mich die Nachricht. Die SkyQ-Box macht dann alles, was ich brauche.

    • Ich habe die Box und bin nicht unzufrieden. Mein Kabel Fernsehen ist gleich mit frei geschaltet auf die Karte und daher nur ein Gerät. Eine Apple TV habe ich auch und je nach dem welcher Anbieter die bessere Bild Qualität hat ( ja da gibt es Unterschiede ) Wechsel ich die Geräte .
      Sky Q ist mit allen anderen Geräten nicht ausgereift , daher keine Alternativen wenn man Sky nutzt .

    • Habe die Box im Wohnzimmer (Schlafzimmer Sky Q über Apple TV) und bin voll zufrieden. Gucke SAT nur über die Box, die Bedienung und Geschwindigkeit sind top – das UHD Bild ebenfalls.

    • Einzige Möglichkeit Bundesliga in UHD zu bekommen.
      Receiver ist 6 Tage die Woche abgeschaltet

  • Ich mag die Q Box nicht. Deswegen steht sie ja auch bei der Nachbarin unten. Ich schaue mir über die Q App auf 2 unterschiedlichen Apple TVs. Sky sollte mal lieber zusehen das UHD auch endlich Mal in der Q App zum Streaming abrufbar wird. Andere Streaminganbieter haben es ja auch hinbekommen.

  • Funktionieren dann auch die privaten Sender dann beim Apple TV?

  • Scheint soweit zu funktionieren. Leider bekomme ich nur ein einfaches Stereo-Signal aus der „App“. Das ist in Anbetracht der meisten Apple-Produktionen in Dolby Atmos doch recht fragwürdig.

  • Kann diese App auf dem SkyReceiver denn AirPlay empfangen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven