ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Sky und andere Dienste ab Werk an Bord

Sky Glass: 4K-Streaming-Fernseher statt SAT-Schüssel und Receiver

48 Kommentare 48

Mit Sky Glass bringt Sky einen eigenen Fernseher auf den Markt, der auf klassische TV-Receiver verzichtet und voll auf Streaming-Kanäle setzt. Der Anschluss ans Internet ist dabei wahlweise über Ethernet oder WLAN möglich – der neue WLAN-Standard Wi-Fi 6 wird unterstützt.

Sky Glass

Sky Glass wird mit 43, 55 oder 65 Zoll großem Bildschirm mit 4K-Unterstützung in den Handel kommen und verfügt über ein leistungsfähiges Audiosystem mit einer Maximalleistung von 215 Watt. Das Aluminiumgehäuse ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich: Blau, Pink, Grün, Weiß und Schwarz.

Sky Glass Farben

Deutsche Nutzer müssen sich allerdings noch gedulden. Hierzulande wird Sky Glass erst bis Ende des kommenden Jahres zu kaufen sein. Dementsprechend hat Sky auch noch keine Euro-Preise veröffentlicht. Für eine grobe Einschätzung rechnen wir mal die für Großbritannien angekündigten Verkaufspreise um, dem zufolge würde Sky Glass mit 43“ Diagonale 764 Euro kosten, mit 55“ läge der Preis bei 999 Euro und für das große Modell mit 65“ Bildschirmgröße muss man auf Basis der UK-Preise mit rund 1235 Euro rechnen. Alternativ zur Einmalzahlung bietet Sky in Großbritannien auch die Möglichkeit zur Zahlung in Monatsraten an.

Natürlich spielen die Pay-TV-Angebote von Sky im Zusammenhang mit den neuen TV-Angebot die Hauptrolle. Ergänzend hat Sky in Großbritannien eine Reihe von Partnern angekündigt, deren Apps und Inhalte ebenfalls standardmäßig über Sky Glass verfügbar sein werden, darunter Netflix, Prime Video, Disney+, YouTube und Spotify.

Sky Ticket jetzt auf MagentaTV Stick

Als sofort in Deutschland verfügbare Neuerung vermeldet Sky zudem die Verfügbarkeit von Sky Ticket als App auf dem MagentaTV Stick. Der Streaming-Stick der Telekom ist hierzulande schon seit März vergangenen Jahres erhältlich und will allem voran das Streaming-Angebot der Telekom sowie darüber hinaus auch Dienste wie Disney+, Netflix, Prime Video, YouTube, DAZN und nun auch Sky Ticket auf TV-Geräte bringen, die nicht von Haus aus schon mit entsprechenden Möglichkeiten ausgestattet sind.

07. Okt 2021 um 16:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven