ifun.de — Apple News seit 2001. 34 250 Artikel

"Multiscreen" kostet 10 Euro im Monat

Sky Q: Auf PlayStation 5 nur gegen Extra-Gebühr

41 Kommentare 41

Sky Q, die All-in-One-Plattform des Pay-TV-Anbieters, ist jetzt auch für die PlayStation 5 verfügbar. Die Sky Q App steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung und verspricht das Programmangebot für Sky-Abonnenten nun auch auf Sonys populärer Spielekonsole bereitstellen zu wollen.

SkyQ Playstation5

Allerdings setzt der Sky-Q-Zugriff auf der PlayStation 5 die monatlich 10 Euro teure Zubuchoption „Multiscreen“ voraus, die Sky-Q-Abonnenten auch in den teuren Paketen gesondert bezahlen müssen. Ein Beispiel: Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids kostet monatlich regulär 65,50 Euro, mit zusätzlicher Multiscreen-Option werden monatlich 75,50 Euro fällig.

„Multiscreen“-Option für 10 Euro im Monat

Nur wer also für die Zubuchoption „Multiscreen“ bezahlt kann das Sky-Programm auf mehrere Endgeräte streamen. Wie viele dies sein dürfen macht der Pay-TV-Sender dabei, warum auch immer, vom Übertragungsweg abhängig.

Wer das Sky-Programm mit Sky Q über das Internet empfängt, der darf dieses auch mit der Zubuchoption „Multiscreen“ nur auf bis zu drei Endgeräten schauen. Einen VPN-Zugang, etwa zum Zugriff während der Mittagspause aus dem Büro heraus, darf während der Übertragung allerdings nicht genutzt werden.

Sky Q Apple Tv

Zahlende Abonnenten, die Sky Q über Satellit oder Kabel empfangen, dürfen immerhin bis zu fünf Endgeräte bespielen. Bei beiden Konstellationen setzt Sky jedoch voraus, dass mindestens ein Sky Q Receiver oder eine Sky Q IPTV Box eingesetzt wird.

Fast 30 Paketkombinationen

Schon seit Sommer kann Sky Q auf der PS4 konsumiert werden, auf dem Apple TV steht die offizielle „Sky Q“-Applikation zur Verfügung.

Wer sich ein genaueres Bild über Pakete und Preise machen möchte, die Sky Neukunden und Bestandskunden anbietet, der scrollt sich durch diese Übersicht mit fast 30 möglichen Paketkombinationen.

06. Dez 2021 um 16:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34250 Artikel in den vergangenen 7598 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven