ifun.de — Apple News seit 2001. 38 203 Artikel

"Multiscreen" kostet 10 Euro im Monat

Sky Q: Auf PlayStation 5 nur gegen Extra-Gebühr

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Sky Q, die All-in-One-Plattform des Pay-TV-Anbieters, ist jetzt auch für die PlayStation 5 verfügbar. Die Sky Q App steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung und verspricht das Programmangebot für Sky-Abonnenten nun auch auf Sonys populärer Spielekonsole bereitstellen zu wollen.

SkyQ Playstation5

Allerdings setzt der Sky-Q-Zugriff auf der PlayStation 5 die monatlich 10 Euro teure Zubuchoption „Multiscreen“ voraus, die Sky-Q-Abonnenten auch in den teuren Paketen gesondert bezahlen müssen. Ein Beispiel: Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids kostet monatlich regulär 65,50 Euro, mit zusätzlicher Multiscreen-Option werden monatlich 75,50 Euro fällig.

„Multiscreen“-Option für 10 Euro im Monat

Nur wer also für die Zubuchoption „Multiscreen“ bezahlt kann das Sky-Programm auf mehrere Endgeräte streamen. Wie viele dies sein dürfen macht der Pay-TV-Sender dabei, warum auch immer, vom Übertragungsweg abhängig.

Wer das Sky-Programm mit Sky Q über das Internet empfängt, der darf dieses auch mit der Zubuchoption „Multiscreen“ nur auf bis zu drei Endgeräten schauen. Einen VPN-Zugang, etwa zum Zugriff während der Mittagspause aus dem Büro heraus, darf während der Übertragung allerdings nicht genutzt werden.

Sky Q Apple Tv

Zahlende Abonnenten, die Sky Q über Satellit oder Kabel empfangen, dürfen immerhin bis zu fünf Endgeräte bespielen. Bei beiden Konstellationen setzt Sky jedoch voraus, dass mindestens ein Sky Q Receiver oder eine Sky Q IPTV Box eingesetzt wird.

Fast 30 Paketkombinationen

Schon seit Sommer kann Sky Q auf der PS4 konsumiert werden, auf dem Apple TV steht die offizielle „Sky Q“-Applikation zur Verfügung.

Wer sich ein genaueres Bild über Pakete und Preise machen möchte, die Sky Neukunden und Bestandskunden anbietet, der scrollt sich durch diese Übersicht mit fast 30 möglichen Paketkombinationen.

06. Dez 2021 um 16:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm? Man zahlt einem Streamingdienst Geld um den Inhalt schauen zu dürfen. Zusätzlich muss man jetzt noch die „App“ zahlen um dies zu können? :D

    • Bald darfst du noch fürs nicht zurückspulen bezahlen wenn du fertig bist mit dem film

    • Das ist schon seit mindestens einem Jahr so . Alte Verträge haben das nicht . Neue Kosten extra. Denke das ist wegen der Weitergabe sky go usw.

    • Streift jetzt das Thema nur am Rande. Bei der Telekom gehört es zum Geschäftsgebaren, dass bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags ein „Bereitstellungspreis“ fällig ist.
      Das kommt dem von Sky schon recht nah. Ist doch vollkommen Irre. Sollte man nicht froh sein, dass sich überhaupt jemand für einen Vertrag interessiert? Scheinbar nicht, wenn man sein Interesse daran auch noch bezahlen muß. Bin mal gespannt, wann der örtliche Discounter Eintrittsgeld für einen Einkauf verlangt. ;)

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Sky-Q und Sky Ticket?

  • Wer noch bei sky ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

      • Was ist daran alternativlos?
        Fußball? Motorsport? Sport im allgemeinen?
        Ich gehöre noch zu jener Generation, die diese Sportarten kostenlos über die öffentlich-rechtlichen TV-Sender konsumieren konnten. Also noch vor der GEZ.
        Auch wenn mich diese Sportarten wirklich interessieren zahle ich dafür keinen Cent. Ich unterstütze sowas nicht. Und diesen Sender schon gar nicht.

  • Sky ist schon immer bekannt für fortschrittliche Zahlungsmodelle, moderne Kündigungsmöglichkeiten und herausragend programmierte Apps!
    #IronieOff
    Und ohne Worte.

  • Immerhin bekommt man dafür auch als Bonus wohlmeinende Produkthinweise aka Werbung.
    Ist besonders toll, wenn man zwischen verschiedenen Fußballspiele auf SkyGo mal hin- und herschauten möchte und dann immer wieder eine Minute Werbung (meist dieselbe!) ansehen muss.

  • Leider die einzigen, wo man einigermaßen vernünftig Formel 1 schauen kann. :( also neben Werbung bei SkyGo, die ist immer in UltraHD.

    • Ich habe diesen Monat bzw. für die letzten drei Rennen über ein VPN bei F1TV das Monatsabo abgeschlossen.

      Mach der Registrierung und Bezahlung (ging mit deutscher AppleID und Apple Pay) im VPN Modus kann ich jetzt ganz ohne VPN auf allen Geräten die Rennen schauen und beim Kommentar frei zwischen den Sprachen hin und herschalten.

      So brauche ich kein Sky mehr für F1!

      • 1. das das mit einer Dt. Apple ID funktioniert.. das kann morgen schon anders sein.. es braucht nur mal jemand auf die Urheberschaft hinweisen und mal feststellen das F1 ihre eigenen Rechte (für Dt.) an Sky verkauft hat.

        2. soll, zumindest laut den 1 Millionen schlechter Bewertungen der App, die App das mieseste sein was es so gibt.. und gehört aus dem App Store geschmissen, aber so viel zu Apple Kontrolle, was wieder ein anderes Thema ist

        3. Verzichte auch seit Jahren auf Sky, (erst SAT, dann Ticket) zumal gerade bei Sky Ticket nur noch live sehen angesagt ist (obwohl es auf der Sky Website mal anders stand) ..

        4. nen ganzes Sport Paket zu holen und F1 zu sehen.. hmm nee
        der Rest interessiert mich nen Scheiß (Boxen ist ja auch schon lange nicht mehr)

        Ich habe seit.. ich weiß nicht mal mehr wie lange F1 geschaut (mal mehr .. in letzter Zeit eher weniger) habe..
        Dieses Jahr faktisch komplett verzichtet.. hätte es selbst kaum geglaubt.. nix vermisst (dafür mehr Moto GP halt)

        Einzigste was ich vermisse ist Billions. Haber HBO ist ja Sky wohl auch bald los.

  • Aus exakt solchen Gründen Boykottier ich SKY von anfang an. Zu teuer für seine Leistung und für das Gebote zusätzlich noch für die App abzocken emmm… sehe Fortschrittlich dieser Dienst (NOT)

    • Sky, dass CORTANA der Streaming Anbieter!
      Welche Leistung..? Was die können, machen alle anderen Anbieter genauso, nur eben zeitgemäß und extrem viel günstiger! Warum spricht man in 2021 / 22 immer noch über Sky?

  • Demnächst kostet wahrscheinlich das einschalten einer geeigneten Device 5 Euro im Monat. Wer bezahlt für diesen schwachsinn Geld?

  • Hallo
    Habe sky q im Abo inklusive
    Habe mich ohne Zusatzkosten anmelden können. Lg

  • Habe es gerade probiert habe nicht das multiview oder wie das heißt und geht trotzdem so wie die anderen apps auf apple tv und samsung tv usw.

  • Die sollen endlich 2018 ankommen und ein 4K Bild per Stream anbieten.

  • Sky. Schlechtester Pay TV Anbieter Deutschlands. Oh Moment. HD+ ist schlimmer. Aber gut. Macht es nicht besser.

  • Sky hat mich gerade erst wieder über eine Preiserhöhung informiert. Die zweite innerhalb eines Jahres. Insgesamt rund 40 % teurer. Dazu immer weniger Übertragungsrechte…
    Die wollen einfach nicht erfolgreich werden.

  • Die Multiscreen Option für 10 EUR extra gibt es seit Sommer 2020. #justsaying

  • Rückständiger Saftladen mit verbraucherunfreundlichen Zwangs-Gängelungen zu überteuerten Preisen trotz Dauerwerbung.
    Wird Zeit das HBO endlich von Sky abrückt und HBO Max eigenständig anbietet. Wenn auch noch Formel1 sich selbst vermarktet und die Fussballrechte zu Dazn und Amazon abwandert dann ist hoffentlich endlich die Zeit gekommen, das diese Steinzeit-Institution in der Versenkung verschwindet und bankrott geht.
    Ich habe schon seit Jahren die Sky Domain und jegliche Telefonnummern von denen auf der Blacklist im Router hinterlegt, damit man nicht von denen belästigt wird und warte nur noch auf deren Ende

  • Bin seit einem Jahr dort weg und vermisse nichts… kann mich aber erinnern, dass sie Ihre Paket Angebote „transparenter“ gestalten wollten. Das scheint offensichtlich nicht so geklappt zu haben… ;). Hoffentlich laufen die HBO Verträge (Sky Atlantic) bei denen bald aus. Vlt schafft HBO Max es dann auch nach Deutschland.
    Gibt es immer noch den Hardware Zwang? Ständig wollten die einen schrottige Hardware unterjubeln.. auch so eine Unart.

  • Ich verliere langsam die Übersicht bei den Sky Paketen. Das könnte man auch weniger komplex lösen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38203 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven