ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

"All Your Passwords"

Neuer Passwort-Manager für den Mac: Lokal und offline wie Pastor

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Interessanter Ansatz: Anstatt es wie fast alle am Markt aktiven Anbieter von Passwort-Managern zu machen und eine App-Doppel aus iOS- und macOS-Anwendung mit Cloud-Speicher und Synchronisation anzubieten, setzt Entwickler Sean Walker auf ein komplett lokale Lösung.

Passwort App

Seine Neuveröffentlichung, der quelloffene Mac-Download All Your Passwords speichert seinen Inhalt ausschließlich lokal, kennt keine Cloud-Synchronisation und setzt zum schnellen Login auf ein Tastatur-Kürzel.

All Your Passwords – keine Electron-App übrigens, sondern eine komplett neu geschriebene Swift-Applikation – erinnert uns an den alten Haudegen Pastor von Markus Mehlau, eine spendenfinanzierte Freeware-Applikation mit vergleichbarem Funktionsumfang. Im Gegensatz zu Pastor kostet „All Your Passwords“ $5 und stellt seinen kompletten Quelltext zur Überprüfung hier zur Verfügung.

Pastor Mac

Oldschool Cool: Pastor
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2019 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt noch über WiFi mit einer App Synchronisieren und ich wäre glücklich. Ist dann zwar nicht mehr 100% offline, aber dann bin ich von einer Abo-App weg. 5€ Im Jahr würde ich sogar für die Wartung springen lassen

  • Verstehe ich da jetzt was falsch? Wenn der Quellcode zur Überprüfung eingesehen werden kann,kann ich dann nicht auch die Applikation „umbauen“ um die Bezahlung zu umgehen?!

    • Die must Du nicht mal umbauen. Aber Du musst sie kompilieren können. Und das um nur 5$ zu sparen. Ob das den Aufwand wert ist? Forken kannst Du den Sourcecode natürlich auch, wenn die Lizenz das erlaubt.

  • Und warum nicht Enpass? Wir (2er Family) nutzen das, um die Übersicht im Passwort- Dschungel zu behalten. Funktioniert auf dem Mac, iPhone und iPad – Synchronisation über Dropbox.

  • Ich möchte an dieser Stelle mal passwordstore.org erwähnen. Einfache *nix tools als Passwortmanager. Kein fancy unsicherer Kram, Synchronisation über git, alles freie Software. Nutze den seit Monaten und bin restlos überzeugt.

  • Enpass ist auch ein wirklicher guter PW Manager. Hat aber auch WebDAV-Support

  • Sync ist für mich essentiell und ich bin sehr happy mit 1Password.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven