ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel

Uralt-App-Store zeigt sich

iTunes 12.9: Link reaktiviert alte App Store-Suche

14 Kommentare 14

Wie wir Apples Entscheidung bewertet haben, den App Store für iOS komplett aus iTunes zu entfernen und das Suchen, Laden und Durchforsten des Software-Kaufhauses nur noch auf iPhone und iPad zu ermöglichen, wisst ihr bereits.

Seitdem Apple das Software-Kaufhaus komplett aus iTunes und damit auch vom Mac entfernt hat, laufen nicht nur Links in Leere. Im Alltag fehlen Filter, Suchmöglichkeiten, eine Update-Anzeige, eine Möglichkeit zum Download und zur Archivierung älterer Apps, die Anzeige von Meta-Informationen, übersichtliche Anwender-Rezensionen und vieles mehr.

„App-Beobachtungen ohne iTunes“ sind kompliziert bzw. fast unmöglich geworden. Um so überraschter waren wir, nach dem Klick auf diesen Link.

Alte Suche Itunes 12 9

Der abgestaubte Such-Link ist in der Lage eine uralte Version des App Stores in iTunes 12.9 einzublenden. Hier können wieder App-Beschreibungen gelesen, Kommentare gesichtet und sortiert werden und App-Suchergebnisse sogar Seite an Seite mit Podcast- und Buchtreffern durchgescrollt werden.

Während Nutzer von macOS Mojave iTunes 12.9 (also die Version ohne App Store) nutzen müssen, können Mac-Anwender auf vorherigen Betriebssystemen hier noch eine frühere Version mit integriertem App Store laden.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2019 um 18:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven