ifun.de — Apple News seit 2001. 31 234 Artikel

Ernst zu nehmende Twitter-Hinweise

Neue Modelle von iMac und Mac mini sollen in Kürze erscheinen

20 Kommentare 20

Auf dem Twitter-Account CoinX wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach treffsichere Prognosen zu anstehenden Apple-Produkten veröffentlicht. Im vergangenen Jahr war hier beispielsweise schon einen Monat vor dessen Vorstellung zu lesen, dass Apple nach Mac und iPad fortan auch ein „iPhone Pro“ anbietet. Aktuell stellt CoinX nun die Vorstellung neuer Modelle von iMac und Mac mini in Aussicht.

Der Tweet diesbezüglich ist knapp und auch ein wenig kryptisch gehalten, doch lässt sich die Aussage „iMac/Mac mini soon“ wohl kaum anders interpretieren, als dass wir hier demnächst etwas Neues zu sehen bekommen.

Der Mac mini wurde nach einer vierjährigen Durststrecke zuletzt im Oktober 2018 auf neusten technischen Stand gebracht, die aktuellen iMac-Modelle feiern in diesem Monat ihren ersten Geburtstag. Somit scheint der Zeitpunkt für die Vorstellung neuer, beispielsweise mit aktuellen Prozessoren ausgestatteter Modelle durchaus passend.

Tim Cook Mac Mini

Einen weiteren CoinX-Tweet darf man wohl als Bestätigung dafür auslegen, dass Apple im Rahmen der ebenfalls für diesen Monat erwarteten iPad-Upgrades (vermutlich ein neues iPad Pro) besonderen Fokus auf die Kamera legt und möglicherweise hier die Technik der iPhone-Pro-Modelle übernimmt.

Die Hinweise auf die bevorstehende Ankündigung diverser neuer Apple-Produkte haben in den letzten Wochen deutlich zugenommen, unter anderem fanden sich im Warensystem der amerikanischen Handelskette Target bereits entsprechende Platzhalter-Einträge. Zudem gilt als sicher, dass Apple noch in diesem Monat ein neues, günstigeres iPhone-Modell vorstellt, dessen Verkauf planmäßig dann Anfang April starten soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2020 um 09:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31234 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven