ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

Neue Produkte schon in Kürze?

US-Handelskette listet neue AirPods, iPads, Apple TV und iPod touch

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Apple könnte in Kürze ein neues AirPods-Modell sowie überarbeitete Versionen von iPad, Apple TV und iPod touch vorstellen. Im Computersystem der amerikanischen Handelskette Target sind Platzhalter für entsprechende Produkte aufgetaucht.

Bei dem unter der Bezeichnung „Apple Airpods (X Generation)“ hinterlegten Produkt könnte es sich mit Blick auf den genannten Preis von 399 Dollar um den seit langer Zeit durch die Gerüchteküche geisternden Over-Ear-Kopfhörer von Apple handeln. Ein solches Produkt wurde insbesondere mit Blick auf die Dominanz der Apple-Marke Beats in diesem Bereich zwar immer in Frage gestellt, ein weiteres klassisches AirPods-Modell, insbesondere in dieser Preisklasse, scheint allerdings unwahrscheinlich.

Auch der als neues Modell gelistete iPod touch kommt eher unverhofft. Die aktuelle siebte Generation des Mediaplayers ist noch kein Jahr alt, Apple hat das Gerät erst im Mai vergangenen Jahres auf den Markt gebracht.

Target Kassensystem Neue Apple Produkte

Bilder: Jon Prosser, 9to5Mac

Das von Target ebenfalls gelistete neue Apple-TV-Modell zum Preis von 179 Dollar überrascht dagegen nicht. Ein Update für die Set-Top-Box ist längst fällig, die derzeit noch als aktuelles Modell verkaufte Version „Apple TV 4K“ wurde im September 2017 vorgestellt. Der Preis für die Box scheint dabei unverändert zu bleiben. Ebenso scheint Apple eine neue Version des zuletzt im März 2019 aktualisierten iPad Air mit 10,5-Zoll-Bildschirm in petto zu haben.

Ebenfalls neu aber weniger spektakulär sind die im Target-System sichtbaren neuen Armbänder für die Apple Watch. Hierbei handelt es sich wohl um das übliche Frühlings-Update min in erster Linie neuen Farben.

Mehrere amerikanische Webseiten berichten über die Platzhalter im Kassensystem von Target. Dabei werden auch Mitarbeiter der Handelskette dahingehend zitiert, dass dergleichen für neue Produkte üblich ist und dies wenngleich die Bezeichnungen nicht unbedingt den tatsächlichen Produktnamen entsprechen müssen ein eindeutiger Hinweis auf anstehende Apple-Neuheiten ist.

Aktuell wird erwartet, dass Apple Ende März ein neues, günstigeres iPhone-Modell als Nachfolger des iPhone SE vorstellt und das Gerät Anfang April in den Handel kommt. Die oben genannten Produkte könnten schon früher und wie teils auch im vergangenen Jahr schon geschehen ohne besondere Ankündigung direkt in den Handel gebracht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2020 um 11:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das iPad 10,2 kam doch erst im Oktober, es wird zu 99% nicht jetzt schon aktualisiert!

  • Was soll da für ein neues Apple TV kommen? 8k? Und weiter?

  • Verstehe auch nicht warum denn alle auf ein neues AppleTV warten? 4K ist doch im Consumer Bereich zurzeit die Spitze des (bezahlbaren) Eisbergs. Auch die CPU Performance sollte noch dicke reichen oder nicht?

  • HD Sound wie Dolby Tru Hd und DTS HD Master Audio wären bei einem neuen Apple TV wünschenswert

  • Habe mir gerade ein ATV 4k gekauft.
    Hoffe da kommt nichts was ich unbedingt benötigen würde.

      • Er lebt nach dem Motto vom Steve Jobs. Er denkt er wird es brauchen, nachdem man es ihm gezeigt hat.

    • Warum kauft man sich noch nen AppleTV?
      Ist ein FireTV nicht deutlich flexibler?

      Ich habe mit diesen Geräten deutlich bessere Erfahrungen.

      • Tja und viele andere (wie ich) genau umgekehrt. Ich werde mit FireTV nicht ‚warm‘, kann um will mit den Geräten nichts anfangen. Nicht zuletzt weil ich mich bewusst komplett gegen die Google-Welt entschieden habe und nicht bei der Streaming Hardware dann damit anfange …

      • Diesessssnicooo

        Mal komplett am spinnen aber vllt wird der AppleTV ein richtiger TV mit Bildschirm

      • Zu dem hat der Fire TV kein AirPlay und das würde mir fehlen.

      • Wo wäre denn der Vorteil?

      • Das Offensichtliche ist doch, dass iTunes Filme nicht auf dem FireTV laufen! Außerdem liegen weitere Vorteile auf der Hand: Apple Music, Arcade, iCloud, Airplay etc… Das spielt mit den Apple Geräten perfekt zusammen.

      • HomeKit Hub

    • Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das Apple TV 4K wird noch lange nicht obsolet sein. Natürlich abhängig von deinen Ansprüchen. In meinem Umfeld gibt es niemanden, dessen technische Ansprüche auch nur ansatzweise an meine heranreichen. Und ich wüsste beim besten Willen nicht, was man besser machen sollte. Es wird wohl nicht viele Leute geben, denen Apple TV 4K nicht ausreicht.

  • Endlich AirPods die an der 400er Marke kratzen. Unter 300 für diesen Wegwerfartikel ist ja echt nur was für arme.

  • Auf jedenfall schon im Voraus alles sicherheitshalber vorbestellt. #ironieaus Schönen Sonntag noch ;)

  • Fände gut, wenn das ATV wieder nen optisch digitalen Audioausgang bekäme. Kostet aber wohl in der Produktion zu viel… :-(

  • Ob da was dran ist oder nicht- ist auf jeden Fall die beste Gelegenheit um hier mehr Bekanntheit zu erlangen…ist höchstwahrscheinlich ähnlich gesichert wie die vorzeitig verkauften iPhone Hüllen bei Mediamarkt oder so…

  • Ich vermute es kommt die Umstellung von Lightning auf USB-C. Wie damals als kurz nachdem das iPad 3 erschienen ist, schon das iPad 4 mit Lightning kam.

    • der richtiger Grund war, dass das ipad 3 vom Anfang an sehr langsam war, deswegen wurde schnell das ipad 4 auf den Markt geworfen

      • Sas iPad 3 war ein riesiger Konstruktionsfehler..und ich hatte ihn auch noch gekauft -.-

      • Ich hatte auch sehr hohe Erwartungen an das iPad Pro, wollte damit zeichnen und Videoschnitt machen.

        Jetzt hat sich nach einem Jahr und 4 Monaten ein Kernel Fehler abgezeichnet und Apple lässt mich im Regen stehen.

        Schon davor haben mich die Restriktionen von iOS sehr gestört, für Rentner und Computer Neuglinge sicher sinnig, für mich ein ausschlusskriterium.

        Kaufe mir jetzt ein Surface und lass mich nicht mehr veräppeln.

  • Ist vielleicht auch nur eine Marketing-Maßnahme, um Leute auf die Webseite zu bekommen oder kostenlose Publicity.

  • Also ich wäre für eine Version a la Fire TV Stick. Reicht ja eine Version die 4K kann. Quasi ein Apple TV Stick

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven