ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
Hilfe für Neueinsteiger

Neue iPad-Videos: Notizen zeichnen, E-Mails jonglieren

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem seit letzter Woche erhältlichen iPad der 6. Generation hat Apple zu Preisen ab 349 Euro ein neues, attraktives Pferd im Stall, das sicherlich etliche Nutzer zum Upgrade oder überhaupt zum Sprung auf das Tablet bewegen wird.

Sandwitch

Neukunden, die vorbereitet und unterstützt werden wollen. Nachdem Cupertino bereits gestern drei iPad-Erklärvideos veröffentlicht hat, bietet das Unternehmen jetzt zwei weitere Einsteiger-Clips in englischer Sprache an, die beim Einsetzen der Basis-Funktionen zur Hand gehen sollen.

iPad — Mehrere E-Mails gleichzeitig verwalten

Wie auf dem iPhone lassen sich angefangene E-Mails auch auf dem iPad kurz zur Seite legen um einen Blick in den Posteingang zu werden. Welche Gesten für den Umgang mit gespeicherten Entwürfen bereitstehen zeigt Apple in diesem 60-Sekunden Clip.

iPad und iPad Pro — Notiz-Skizzen mit dem Apple Pencil

iPad-Nutzer, die sich auch zum Kauf des Apple Pencil durchgerungen haben, können diesen für schnelle Zeichnungen in der Notiz-Applikation nutzen. Handgeschriebene Texte lassen sich dabei sogar durchsuchen.

Freitag, 06. Apr 2018, 9:27 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mein iPad Mini 4 durch das neue iPad 2018 mit Apple Pencil ersetzt und bin völlig begeistert!
    Das Gewicht und die Größe sind gewöhnungsbedürftig, aber die Performance und der Pencil sind super.

    Bedenken hatte ich wegen dem nichtlaminierten Display. Aber den Unterschied zum Mini 4 kann ich nicht sehen.
    Man kann den Unterschied nur hören, wenn man mit dem Pencil mal auf dem Display vom Mini 4 rumtippt. Dann hört man, dass das nichtlaminierte Display heller klingt.

  • Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem neuen iPad. Ein ganz wunderbarer Kompromiss zwischen iPad Air 2/9.7 und einem iPad Pro – und das für einen ganz fantastischen Preis. Der Apple Pencil ist auch grandios im Zusammenspiel. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis verzichte ich auch gern auf das laminierte Display. Wäre zwar schön, aber das stört den Workflow nicht wirklich. Wer 100% professionell arbeiten möchte, kauft sich halt ein iPad Pro. Für Lettering & Co. reicht das iPad 2018 allemal (und auch für mehr als das).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven