ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Vorgeschmack auf Neues

Neue Betas für 1Password 7 und Retrobatch

17 Kommentare 17

Sowohl der Passwort-Manager 1Password 7 als auch die erst kürzlich besprochene Bild-Stapelverarbeitung Retrobatch haben neue Beta-Versionen ihrer noch nicht offiziell veröffentlichten Apps ausgegeben, die euch bereits jetzt mit eine Vorgeschmack auf anstehende Features versorgen sollen.

1password 7

1Password 7: Beta 16 mit neuer Mini-Ansicht

Beta 16 von 1Password 7, der wohl letzten Version des Passwort-Managers, die neben der Abo-Ausgabe auch zum Einzelkauf angeboten wird, hat den Menüleistenhelfer 1Password Mini ordentlich überarbeitet. Dieser präsentiert sich fortan nicht mehr fest in der mac-Menüleiste verankert, sondern schwebt nun, ähnlich wie die Spotlight-Suche, in der Display-Mitte eures Mac.

Zudem scheint die neu Beta nun alle Probleme der Browser-Erweiterung beseitigt zu haben – dieses bittet nun nicht mehr alle naselang um einen Chrome-Neustart, sondern füllt Passwort-Felder nun wieder zuverlässig aus.

Die Beta von 1Password 7 lässt sich parallel mit 1Password 6 einsetzen.

Password 7

Retrobatch: Beta 6 mit 7-Tage-Limit

Die neue, flexible Bild-Stapelverarbeitung für den Mac, zieht die Daumenschrauben in Beta 6 etwas an und scheint sich auf ihren Marktstart vorzubereiten. Während die bislang ausgegebenen Vorabversionen keine sichtbaren Limitierungen aufwiesen, deckelt Retrobatch in Beta 6 nun die Testphase auf kurze 7 Tage.

Neben der Bearbeitung von Metadaten (etwa dem Entfernen von GPS-Koordinaten oder dem Hinzufügen von Schlagwörtern und Copyright-Hinweisen) versteht sich Retrobatch auf das Skalieren, Beschneiden, Verkleinern und Rotieren von Fotos, kann zwischen Formaten, Farb-Profilen und Dateitypen konvertieren und ist in der Lage Wasserzeichen zu setzen.

Die aktuelle Ausgabe verzichtet noch auf eine deutsche Sprachversion, arbeitet aber stabil und verdient eure Aufmerksamkeit.

Retrobatch Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2018 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven