ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Für 360°-Videos

Neue Apple TV-App vom NDR: Länder – Menschen – Abenteuer 360°

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Von der hiesigen Medienlandschaft weitgehend unbemerkt, hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) Ende Juli eine neue Apple TV-Applikation in den App Store eingestellt.

Laender Menschen Abenteuer 360 Ndr

Der 60MB-Download aus der Reise-Kategorie flankiert das NDR-Format Länder – Menschen – Abenteuer und verspricht die Anzeige von 360°-Videos auf dem Fernseher zu ermöglichen. Die App präsentiert dabei jedoch nicht das Vollprogramm, sondern lediglich eine Auswahl und scheint dem NDR als Testpilot zu dienen.

Länder Menschen Abenteuer ist seit über 25 Jahren das Fenster zur Welt in der Primetime des NDR Fernsehens. Die Apple TV-App schafft neue Perspektiven. In zwei eindrucksvollen 360°-Videos nehmen wir Sie mit in die beeindruckende Gletscherlandschaft Islands und auf eine entlegene Insel in Thailand. Zusätzlich zeigen ausgewählte Ausgaben fremde Kulturen, exotische Orte und die schönsten Schauplätze der Welt: Reisen vom Nordkap bis zum Amazonas.

360 Grad Thailand

Steuerung per Siri-Remote

Anwender wählen eins der angebotenen 360°-Videos aus und können dieses nach dem Start mit Hilfe der Siri Remote in alle Richtungen verschieben, den Blick drehen und wenden, wie sie wollen. Aktuell verfügbar sind:

  • „Island – Expedition zum Hotspot“
  • „Thailand – Auf der Suche nach dem verborgenen Schatz“
Laden im App Store
‎Länder-Menschen-Abenteuer 360°
‎Länder-Menschen-Abenteuer 360°
Entwickler: Norddeutscher Rundfunk
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Maik für den Tipp!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2018 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Doch, gute Angebote brauchen wir und ich finde diese App durchaus gelungen.

  • Nett, auch wenn die Bildqualität teilweise zu wünschen übrig lässt.

  • Woher kommst du auf diese kühne Behauptung? Vielleicht besser mal nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat. Danke.

  • Beachtet doch den Troll nicht!

    Tolle Sache, bin darauf gespannt!

    Wo ist dieser geile Tauchspot im Bild!

  • Die Sender sollten lieber eine Mediathek auf den Markt werfen wo alles von allen Sendern drin ist. So ist das doch Quatsch hoch zehn und kostet unnötig Geld, aber was soll’s, dann lasst uns die Gebühren weiter anheben, die 8 Mrd
    Pro Jahr reichen halt nicht

  • Der Tauchspot ist die Silfra-Spalte in der Nähe von Þingvellir in Island.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven