ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Apple gestattet 7-Tage-Test

Neu in iOS 11.2: App-Abos mit Probezeitraum

17 Kommentare 17

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 11.2 wird Apple der Entwickler-Community ein weiteres Werkzeug zur Integration von Abo-Kosten in iOS-Anwendungen in die Hand drücken. Ein Geschäftsmodell, dessen Verbreitung durch Apples Chefetage ausdrücklich präferiert wird.

Abos App

Die neue Option „Introductory Pricing for Auto-Renewable Subscriptions“ gestattet Entwicklern das Setzen von Einführungspreisen für App-Abos, die sich automatisch verlängern und ermöglicht so die einfache Umsetzung zweier bislang nur umständlich realisierbarer Marketing-Strategien.

Zum einen können Entwickler die auf Abo-Kosten setzen nun den ersten Monat für 0 Euro anbieten und interessierte Nutzer so anfixen bzw. versuchen vom Angebot ihrer Apps zu überzeugen. Zum anderen wird es Inhalte-Anbietern wie Netflix und Co. möglich sein, in der ersten Abrechnungsperiode auf Einführungspreise zu setzen, die deutlich unter den anschließend anfallenden Monatskosten liegen.

Bislang mussten App-Entwickler, die ähnliche Angebote realisieren wollten, auf 0 Euro In-App-Käufe setzen die Premium-Funktionen für einen bestimmten Zeitraum freigaben und entsprechende Mehrarbeit leisten. Mit der neuen Programmierschnittstelle, die Apple im Entwickler-Bereich des Unternehmens beschreibt, reichen zukünftig wenige Mausklicks und nur ein paar Zeilen Code.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2017 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven