ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel

Verbindung per TouchLink

IKEA Trådfri: Schalter-Zubehör steuert Philips Hue

30 Kommentare 30

Die von IKEA angebotene, 15 Euro teure TRÅDFRI Fernbedienung lässt sich auch in Kombination mit der HUE-Lampenfamilie von Philips nutzen. Dies demonstriert der dänische Youtube-Kanal HifiCentret und beantwortet damit eine bislang noch offene Frage.

Ikea Philips

Zum Koppeln der Fernbedienung setzt die TRÅDFRI Fernbedienung auf das TouchLink-Protokoll. Eine Funktion die unter iOS unter anderem von der iConnectHue-Applikation unterstützt wird.

Nach Angaben des Youtube-Kanals sollen sich nicht nur die Fernbedienung, sondern auch der Bewegungsmelder und der Dimmer-Schalter entsprechend mit vorhandenen HUE-Leuchtmitteln kombinieren lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Schalter-Accessoires mit der neuesten IKEA-Firmware ausgerüstet sind. Um diese Einzuspielen wird eine vorhandene Trådfri Bridge vorausgesetzt.

Da die Fernbedienungen direkt mit den Lampen kommunizieren lassen sich die Fernbedienungen nicht über die HUE-App konfigurieren, zudem müssen Wartezeiten von bis zu 30 Sekunden eingeplant werden, ehe die HUE-App (nach einem Schaltvorgang) den neuen Status der Lichter anzeigt.

Zum Nachlesen:

via reddit.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2017 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven