ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel

Neuer Look, neue Funktionen

Audacity: Quelloffener Audio-Editor erreicht Version 2.2.0

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der für Windows, Mac und Linux verfügbare Audio-Editor Audacity stellt mit Version 2.2.0 ein großes Update zur Verfügung, das unter anderem die mit Version 2.1.3 eingeführten Fehler beim Einsatz der App unter macOS ausbügelt, bringt aber nicht nur Fehlerbehebungen sondern auch mehrere neue Funktionen mit.

Audacity

So präsentiert sich Audacity jetzt mit vier verschiedenen Skins für die Benutzeroberfläche zu denen auch eine Hochkontrast-Variante zählt, die an Adobes Audition erinnert. Menüs und Werkzeugleisten lassen sich in der neuen Version besser konfigurieren, sortieren und den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dokumentation und Handbuch wurden komplett überarbeitet.

Sollte die App bei laufenden Aufnahmen einmal abstürzen oder mit einem leeren MacBook-Akku konfrontiert sein, versucht Audacity fortan den Großteil der aktiven Aufnahme dennoch zu sichern.

Audacity ist nur 30MB klein, kommt mit einer deutschen Benutzeroberfläche auf euren Mac und eignet sich zum Bearbeiten von Audio-Dateien, zur mehrspurigen Aufnahme und zum Konvertieren von Audio-Formaten. Zum Download bitte hier entlang.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2017 um 07:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schönes Tool, welches ich hauptsächlich zur Auswertung von Funktelegrammen aus SDR# nutze :)

  • Ich finds erstaunlich (und gut) dass das nur 30MB schmal ist !
    Das müssten mal andere Tools und Programme schaffen

    • Und: es ist ab 10.6 lauffähig, zuzüglich vorgehaltener Versionen bis zurück zum klassischen OS 9! (Ach, und ohne Abo-Dreck, sondern so, wie es sich gehört.)
      Wie schön, dass es solche Entwickler noch gibt. ♡

  • Tolles Tool. Ich find’s nur schade, dass die Magic Mouse kaum unterstützt wird, seitliches Scollen z.B.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven