„Netflix auf Deutsch“: WatchEver bringt Filme und TV-Serien im Abo auf iPhone, iPad und Apple TV [UPDATE]
Das neue Film- und Serien-Abo WatchEver bietet zum Monatspreis von 8,99 Euro Zugriff auf 1800 Filme und 6000 Serienepisoden. Neben Smart-TVs und Computern ist das Angebot auch über eigenständige Apps für iPhone und für iPad sowie vom Apple TV aus abrufbar. Die Anwendung für Apple TV erscheint aktuell bei uns noch nicht im Hauptmenü, sollte laut Informationen des Anbieters jedoch in Kürze dort zur Verfügung stehen. Desweiteren ist für die Zukunft eine Erweiterung auf die Playstation 3 und die xBox geplant.
WatchEver hat namhafte Serien der US-Studios HBO, Miramax, NBC Universal, Sony, Warner Bros. u.a. im Angebot, die meisten Titel sind laut dem Anbieter auch in HD verfügbar. Mit den oben genannten Zahlen liegt man zwar deutlich hinter dem US-Platzhirsch Netflix (nach eigenen Angaben 75.000 Videos), die Namen der vorhandenen Filme und Serien können sich aber bereits durchaus sehen lassen.
Das Monatsabo zum Preis von 8,99 Euro verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat und lässt sich jederzeit über das persönliche Benutzerkonto kündigen.
UPDATE: Warten auf Apple TV
Ein kleines Update bezüglich eurer Fragen zu Apple TV: Sowohl WatchEver als auch Apple halten sich hier mit Informationen zurück. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich der Start der vorübergehend auf der WatchEver-Webseite angekündigten Apple-TV-Anwendung nur um wenige Tage verzögert.
Das offizielle Statement des Unternehmens liest sich so:
Wir sind seit gestern mit WATCHEVER live. Auf vielen Geräte funktioniert es gut und es kommen noch mehr Geräte dazu.
Wir entschuldigen uns, dass wir in den Servicebeschreibungen mehr Geräte erwähnen als derzeit schon verfügbar sind. Leider haben wir es nicht geschafft zum gestrigen Launch alle Servicebeschreibungen auf den aktuelle Stand zu bringen.
WATCHEVER funktioniert auf PC, Mac, iPad, iPhone, Android Tablets (OS 3.1 – 4.1.), Samsung Smart TV (2012 Modelle) und Panasonic Smart TV.
Updates zu weiteren Geräten folgen in Kürze.