ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mit Retina-Unterstützung für OS X: Firefox 18 ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Gute Nachrichten für alle, die Firefox als Alternative zu Apples Safari nutzen. Die neu veröffentlichte Version 18 bringt Unterstützung für die Retina-Bildschirme der neuen MacBooks. Darüber hinaus kommt die frisch veröffentlichte Version mit diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere erwähnenswert scheint uns hier die angeblich deutliche Beschleunigung der Java-Script-Ausführung.

Firefox 18 lässt sich für Mac, Windows und Linux kostenlos laden. Der von einer freien Entwicklergemeinde programmierte Webbrowser lässt sich durch allerlei kostenlos erhältliche Erweiterungen an die persönlichen Nutzerverhältnisse anpassen und um Zusatzfunktionen erweitern..

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2013 um 08:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • aber ganz ehrlich. seitdem keines meiner Plugins mehr weiterentwickelt wird bin ich zu Safari gewechselt. vor allem weil da der Lesezeichen Sync reibungslos funktioniert. das kann man von der komplizierten FF-Lösung nicht behaupten.

  • Als Alternative ist doch Firefox 18 super, habe Safari trotzdem und lassen sich nach eigenen Bedürfnissen einstellen! Beide verrichten super schnell die Aufgaben !

  • Firefox benötigt deutlich zu viel Arbeitsspeicher. Wenn ich FF beende habe ich mehr als ein GB RAM mehr zur Verfügung.

  • Bei mir werden jetzt alle Auswahlfelder und so links auf dem Retina Display angezeigt, obwohl ich den FF rechts auf dem Monitor habe…

    Der FF ist jetzt fast nicht mehr brauchbar…

  • Habe ich sehnlichst erwartet. Safari lädt beim Zurückblättern die Seiten faktisch immer komplett neu. Das nervt und dauert. Außerdem wird es deutlich langsamer, wenn man mehrere Tabs und noch Tumblr-Seiten mit vielen Bilder geöffnet hat, trotz 16GB Ram. FF kommt mir sehr viel schneller vor.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven