ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

E-Books, Filme und Musik in der Wolke: Project Gutenberg und Plex mit Cloud-Sync über Dropbox

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Ein Teil der beim Project Gutenberg gelisteten kostenlosen E-Books lässt sich auch über Apples iBookstore gratis laden, wer aber gerne im Gesamtarchiv der rechtefreien Texte stöbert, oder andere Lesesoftware als Apples iBooks benutzt, besucht die Webseite am besten direkt.

Der dort neu integrierte Dropbox-Service kann die Übertragung der ausgewählten Titel auf eure Endgeräte deutlich vereinfachen. Gefällt euch ein Buch, klickt ihr einfach auf das Dropbox-Logo rechts in der Download-Liste und schon wird der Titel in einen Gutenberg-Ordner in eurem Webverzeichnis geladen. Von dort steht es direkt für all eure mit der Dropbox verknüpften Endgeräte bereit, ihr könnt als Download-Format wahlweise EPUB oder das Kindle-kompatible MOBI wählen. (via DI, danke Niki)

Was ist Dropbox? Falls ihr den Dienst nicht kennt: Dropbox ist ein in der Basisversion kostenloser und mit vielen Anwendungen kompatibler Online-Speicherdienst. Zum Einstieg erhaltet ihr 2 Gigabyte Speicherplatz kostenlos, eine Erweiterung ist durch Weiterempfehlung oder ein Premium-Abo ab 9,99 Euro pro Monat möglich.

Dropbox-Integration auch für Plex

Auch die Macher von Plex wollen eine Cloud-Synchronisierung über Dropbox bereitstellen. Der unter anderem hier und hier ausführlich von uns beschriebene Medienserver mit iOS-Anbindung soll es zukünftig ermöglichen, Filme und Musik in die Dropbox auszulagern, um auf diese Weise einen komfortablen und ortsunabhängigen Zugriff zu ermöglichen. Voraussetzung für diese Option soll das monatlich knapp 4 Dollar teure „Plex Pass“-Abo sein. (via Gigaom)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2013 um 12:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven