ifun.de — Apple News seit 2001. 26 910 Artikel
Zum Löschen und Weiterleiten

Nachrichten-App: Zwei-Finger-Geste wählt schnell aus

25 Kommentare 25

ifun.de-Leser Julian versorgt uns mit einem Gesten-Tipp für die Nachrichten-App von iPhone und iPad. Wer einzelne Nachrichten oder ganze Konversationen mit zwei Fingern antippt, wählt diese automatisch aus.

Tiptip Geste

In laufenden Gesprächen lassen sich ausgewählte Mitteilungen so schnell löschen oder weiterleiten. Julian schreibt:

Hallo liebes ifun.de Team, ich habe heute eine, für mich neue „Schnellfunktion“ in der Nachrichten-App iMessage entdeckt und dachte ich informiere euch mal. Durch einen Zweifingertipp in einem Chat wird sofort die Markierungsfunktion zum Weiterleiten oder Löschen einzelner Nachrichten aktiviert. So muss nicht mehr der Umweg über langes halten und den Button „Mehr…“ gegangen werden.

Wir bedanken uns und sortieren die Geste zu ähnlich versteckten Finger-Kunststücken ein:

Montag, 28. Okt 2019, 12:38 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …ihm schein langweilig gewesen zu sein.

  • Ach. Ich will lieber. Optionen mehre medien gleichzeitig zu speichern. Oder bilder automatisch sichern

  • Finde den Tipp super – vielen Dank dafür!

  • Vielen Dank, kannte ich bis dato noch nicht!

  • Elfinger zum zitieren in iMessage

  • OT: Wenn ich einen Bild/Link, etc. teilen möchte, bekomme ich in der ersten Zeile meine letzten iMessage Kontakte als Empfänger vorgeschlagen. Wie kann ich das ausblenden, weiß das jemand?

  • Hat jemand eine Idee wie man einzelne Wörter aus den IMessage Nachrichten markiert bzw. auswählt zum kopieren ?
    Ich kann nur die ganze Nachricht kopieren. Es nervt extrem jedesmal die ganze Nachricht zu kopieren um sie dann in Notizen zu importieren um so an seinen Textauszug zu kommen. Ich bekomme von der Arbeit immer Textbausteinen in denen Tan Nummern enthalten sind.

    • Ist doch in „guter“ workaround.
      Nachdem du die Nachricht mit zwei Fingern ausgewählt hast, kannst du diese dann weiterleiten. Die ausgewählte Nachricht erscheint dann unten in dem Schreibfeld und du kannst einzelne Wörter anwählen und danach das weiterleiten abbrechen.

  • Und wo kann ich ALLE gesendeten Fotos und Dateien mit einem Mal löschen? Das ist echt nervig, jedes einzelne anzutippen – was mitunter auch nicht funktioniert. Da kommt sonst jede Menge Speicherbelegung zusammen, sollte man zwischenzeitlich den Löschvorgang nicht durchführen.

  • Diese Mehrfingergesten siind in meinen Augen mal wieder total daneben. Mal funktionieren sie, mal funktionieren sie nicht. Wie soll man sich merken, welche gesten wann wo funktionieren und wann wo nicht. Kann man das nicht einheitlich machen? Bei dieser Geste zB funktioniert das bei einer WhatsApp nachricht, in einer Mail funktioniert es nicht. Zumindest nicht bei mir. Schrott diese Gesten.

    • Diese Geste funktioniert bei mir bisher in jeder Liste, war auch nicht schwer von selbst drauf zu kommen. Mich stört eher das neue „Fotos“ wo es nicht mehr die Funktion gibt in der Miniaturansicht über alle Bilder zu wischen, so konnte man Bilder sehr schnell finden. Gibts da was neues?

  • Mit 2 Fingern in diesem Auswahlmodus nach oben, oder unten wischen markiert/demarkiert gleich mehrere Listeneinträge.

  • Und wie kann ich mehrere Fotos aus den Favoriten herausnehmen, anstatt für jedes auf das Herzchen zu tippen. Warte WIRKLICH seit Jahren auf diese Möglichkeit. Gibt es keine Automation dafür?
    Dankbar um jeden Tipp

  • So lassen sich auch in der Fotos App mehrere Bilder gleichzeitig in einem Album auswählen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26910 Artikel in den vergangenen 6601 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven