ifun.de — Apple News seit 2001. 34 994 Artikel

Zum Löschen und Weiterleiten

Nachrichten-App: Zwei-Finger-Geste wählt schnell aus

25 Kommentare 25

ifun.de-Leser Julian versorgt uns mit einem Gesten-Tipp für die Nachrichten-App von iPhone und iPad. Wer einzelne Nachrichten oder ganze Konversationen mit zwei Fingern antippt, wählt diese automatisch aus.

Tiptip Geste

In laufenden Gesprächen lassen sich ausgewählte Mitteilungen so schnell löschen oder weiterleiten. Julian schreibt:

Hallo liebes ifun.de Team, ich habe heute eine, für mich neue „Schnellfunktion“ in der Nachrichten-App iMessage entdeckt und dachte ich informiere euch mal. Durch einen Zweifingertipp in einem Chat wird sofort die Markierungsfunktion zum Weiterleiten oder Löschen einzelner Nachrichten aktiviert. So muss nicht mehr der Umweg über langes halten und den Button „Mehr…“ gegangen werden.

Wir bedanken uns und sortieren die Geste zu ähnlich versteckten Finger-Kunststücken ein:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2019 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34994 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven