ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

Einschneidende Maßnahmen hierzulande

Nach Corona-Schließung: Apple Stores in China öffnen wieder

18 Kommentare 18

Während Apple in den USA wie in Europa zunehmend Ladengeschäfte schließt und Veranstaltungen absagt, scheint man in China bereits auf dem Weg zurück in die Normalität. Von heute an sind dort nach einer sechswöchigen Pause alle 42 Apple Stores in China wieder geöffnet. Apple hatte Anfang Februar eine Schließung für alle Filialgeschäfte und Büros in China angeordnet.

Die Infektionszahlen gehen dem Vernehmen nach in China mittlerweile deutlich zurück. Gestern wurde von dort mit 15 Neuansteckungen der niedrigste Wert seit sieben Wochen gemeldet.

In den USA und Europa dagegen steigt die Zahl der Infektionen weiterhin massiv an. In Italien wurden in Einklang mit den behördlichen Anweisungen bereits alle Apple-Ladengeschäfte geschlossen und das Unternehmen setzt global verstärkt auf Arbeit von zuhause aus. In den USA wurden jetzt auch alle „Today at Apple“-Sessions abgesagt – es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis dies in Europa ebenfalls der Fall ist.

Die öffentlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus werden hierzulande inzwischen mehr oder weniger stündlich verschärft. So haben bereits mehrere Bundesländer den Schulbetrieb eingestellt und nach dem gestrigen Stopp für die Handball-Bundesliga haben mittlerweile auch die DFL alle Fußball-Bundesligaspiele ab Dienstag und die UEFA die Spiele der Champions und Europa League ausgesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2020 um 11:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven