ifun.de — Apple News seit 2001. 33 984 Artikel

Vorerst bis 17. März

Coronavirus: Apple schließt italienische Filialgeschäfte [Update]

25 Kommentare 25

Update von 23:00 Uhr: Apple hat vorweggenommen, was die italienische Regierung inzwischen landesweit angeordnet hat. In Italien sind ab sofort so gut wie alle Einzelhändler zu Geschäftsschließungen angehalten – ausgenommen sind lediglich Apotheken und Lebensmittelgeschäfte.

Tagesschau Corona

Graph: Tagesschau

Original-Eintrag: Mit sofortiger Wirkung hat Apple alle der 17 italienischen Filialgeschäfte geschlossen und reagiert damit auf die sich zuspitzende Coronavirus-Situation im Land.

Auf den jeweiligen Store-Webseiten hat Apple die Öffnungszeiten vorerst bis Dienstag, 17. März entfernt und alle Filialen bis dahin als „geschlossen“ markiert. Im Infobereich auf den Store-Webseiten heißt es zudem:

Nach den derzeit geltenden Gesundheitsmaßnahmen bleibt dieses Geschäft bis zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen. Besuchen Sie getsupport.apple.com für Online-Support. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Eine Ausnahme ist allerdings zu verzeichnen. Apple Centro Sicilia soll bereits am 16. März wieder die Pforten öffnen.

Erst kürzlich waren Pläne der italienischen Regierung bekanntgeworden, nach denen große Teile der Bevölkerung bis zum 3. April unter Quarantäne gestellt werden sollten.

Via @setteBIT

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2020 um 19:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33984 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven