ifun.de — Apple News seit 2001. 30 630 Artikel

Auch deutsche Apple-Niederlassungen betroffen

Corona: Tim Cook rät Apple-Mitarbeitern zum Home-Office

31 Kommentare 31

Während Apple uns weiterhin im Unklaren darüber lässt, ob die Entwicklerkonferenz WWDC trotz der Corona-Epidemie in diesem Jahr stattfinden wird, verstärkt das Unternehmen die internen Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung des Virus. In mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, können Apple-Mitarbeiter ihren Dienst nun auch von zuhause aus erledigen, sofern ihre Tätigkeit dies zulässt.

Tim Cook 500

Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg zufolge hat Apple-Chef Tim Cook in einem Rundschreiben an Mitarbeiter darüber informiert, dass Mitarbeiter in diversen Apple-Niederlassungen rund um den Globus in dieser Woche, soweit möglich, aus dem Home-Office arbeiten können. Nachdem eine entsprechende Regelung bereits in der vergangenen Woche für die amerikanischen Bundesstaaten Kalifornien und Seattle eingeführt wurde, schließt dies nun auch Apple-Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Japan und Südkorea mit ein.

Apple ergreife darüber hinaus Maßnahmen, um die personelle Dichte in seinen Einrichtungen zu verringern, zudem würden dort die Reinigungsmaßnahmen erweitert. Konkret betreffen diese Maßnahmen dem Apple-Chef zufolge auch die Workshops in den Apple Stores und die Terminplanung für die Genius-Bars. Mitarbeiter mit Erkältung oder Husten sollen Cook zufolge grundsätzlich nicht zur Arbeit erscheinen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2020 um 07:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30630 Artikel in den vergangenen 7176 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven