ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel

Beta-Version verfügbar

Synology USB Copy 2.1 unterstützt mehrere Kopiervorgänge

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Seit gut drei Jahren bietet das Synology-Betriebssystem DiskStation Manager mit USB Copy die Möglichkeit, Dateien von angeschlossen USB-Laufwerken oder SD-Speichermedien automatisiert auf ein Synology NAS zu kopieren und umgekehrt. Beispiele wären der automatische Import von Fotos oder auch inkrementelle Backups in beide Richtungen. Über das Synology-Beta-Programm steht die Systemfunktion nun in Version 2.1 zum Download bereit.

Synology Usb Copy 2 1

Die wesentliche Neuerung von USB Copy 2.1 ist die Möglichkeit, für ein USB-Gerät auch mehrere Kopiervorgänge anzulegen, die beim Anschluss desselben dann automatisiert ausgeführt werden. Dies dürfte insbesondere bei der Konfiguration von gezielten Datensicherungs-Aufträgen eine willkommene Erleichterung sein.

Beachtet allerdings die im Zusammenhang mit der Vorabversion ausgegebenen Hinweise. So können wie bei Betas üblich Fehler und Funktionsstörungen nicht ausgeschlossen werden, zudem ist es nach der Installation nicht möglich, zur Vorversion zurückzukehren.

Danke Florian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2020 um 09:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und die Kopiervorgänge können jetzt in Hyper Backup gesichert werden.
    Grüße

  • Gott sei´s getrommelt und gepfiffen !

    Damit ist die Funktion endlich brauchbar !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven