ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Mac-App im Stil von Spotmenu

Music Bar bringt Apple Music in die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Menüleisten-App Music Bar will Mac-Besitzern die Nutzung von Apple Music erleichtern. Die Anwendung packt neben einer schnell erreichbaren Covergrafik mit Bedienelementen auch die Anzeige von Songinfos in die Menüleiste.

Music Bar Einstellungen

Über die Einstellungen der App lässt sich neben der Darstellungsvariante hell oder dunkel auch festlegen, ob der aktuelle Titel inklusive Interpret, nur der Name des Songs oder auch nur der des Künstlers in der Menüleiste erscheinen sollen. Music Bar ist kostenlos erhältlich.

Für Spotify-Nutzer, die auf der Suche nach einem ähnlichen Tool sind, stehen mit Spotmenu oder Spotify Now Playing adäquate Alternativen zur Verfügung. Die beiden Programme sind ebenfalls quelloffen und kostenlos verfügbar.

Music Bar für Apple Music – Demovideo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 18:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da Apple Music bald Vergangenheit für mich ist…. wäre sowas für Spotify nicht schlecht.

  • Schade, benötigt zwingend MacOS 10.15. Bin „noch“ mit Mojave unterwegs. Aber danke für den Tipp!

  • Habt Ihr die ausprobiert? Zuerst erscheint zwar der Name in der Menueleiste, aber sonst passiert nichts. Nach einem Neustart kann man sie kurz einrichten, aber nach starten. von Music verschwindet die App aus der Menüleiste und bleibt das auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8244 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven