ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Überprüfung empfohlen

Acronis-Backups: Updatefehler kann Einstellungen zurückgesetzt haben

1 Kommentar 1

Nutzer der Backup-Software Acronis True Image sollten ihre Voreinstellungen kontrollieren und am besten auch einen Blick in das Verzeichnis werfen, in dem ihre Datensicherungen gespeichert sind. Die Entwickler teilen mit, dass es aufgrund eines Update-Fehlers möglicherweise zu Problemen kommt.

Acronis Mac Backup Einrichten

Ursache sei ein Fehler im Zusammenhang mit einem Update für die Cloud-Komponenten auf den Servern des Herstellers. Dieser könne auch Auswirkungen auf lokale Backup-Einstellungen haben:

Die Neuindizierung hat eine neue Anforderung vom Online Dashboard ausgelöst, in welchem Maschinen aufgelistet werden, die gesichert werden. Diese Anforderung wurde an den "mmsmini"-Service gesendet, der auf lokalen Maschinen läuft und das Dashboard über den Status der Backup-Pläne informiert. Einige der Backup-Pläne haben daraufhin möglicherweise ihre Backup-Einstellungen geändert, weil sie vom Online Dashboard falsch interpretiert wurden.

Acronis zufolge können in der Folge einige Backup-Einstellungen zurückgesetzt und zudem zusätzliche Metadaten-Dateien erstellt worden sein. Man habe bereits Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Problems zu verhindern. Falls dennoch eines der Probleme auftritt, finden sich hier weitere Informationen zur Behebung.

Abonnenten gewährt Acronis als Ausgleich für eventuelle Unannehmlichkeiten eine kostenlose dreimonatige Verlängerung ihrer Abos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 16:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven