ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel

Automatik in der Menüleiste

Mounty für Mac: NTFS-Datenträger im Read/Write-Modus

18 Kommentare 18

Wenn der Magdeburger Software-Entwickler Uwe Hollatz nicht gerade Musik macht oder als Mobilentwickler bei Bosch arbeitet, dann darf sich seine Mac-Applikation, die nur 4MB kleine Freeware Mounty, über eine Portion Aufmerksamkeit freuen.

Mounty 500

Diese wurde ihr zuletzt im vergangenen September zuteil – seitdem steht Mounty in Version 1.9 zum kostenfreien Download zur Verfügung und beobachtet in der Mac-Menüleiste ob NTFS-Datenträger mit eurem Rechner verbunden werden.

Ist dies der Fall, bindet Mounty vom System erkannte NTFS-Datenträger erneut ein, achtet dabei jedoch darauf, dass diese nicht schreibgeschützt gemounted werden, sondern sich sowohl lesen als auch beschreiben lassen. So simpel ist es auch schon.

Mounty wird kostenlos angeboten, Spenden sind allerdings erwünscht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2019 um 15:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven