ifun.de — Apple News seit 2001. 30 414 Artikel

Mit Sidecar und Apple Pencil

Mit Sidecar und Pencil: Pixelmator ist bereit für Catalina

3 Kommentare 3

Als wir kürzlich auf die Unterschiede zwischen Pixelmator und Pixelmator Pro hingewiesen haben, haben wir innerlich schon damit angefangen, uns vom klassischen Pixelmator zu verabschieden.

Pixelmator Pro

Das „Upgrade-Angebot“ der Macher schien dafür gedacht, die regulären Pixelmator-Nutzer auf die neue Pro-Version umzuziehen. Vorläufige Entwarnung kommt jetzt in Form eines Updates für Pixelmator Classic. Version 3.9 putzt den das schlichte „Mini-Photoshop“ heraus für den Einsatz unter macOS Catalina und unterstützt nun auch die Sidecar-Funktion und den Apple Pencil.

Pixelmator 3.9 Classic bietet volle Unterstützung für macOS Catalina, einschließlich Unterstützung für Sidecar und Apple Pencil, und bringt einige weitere Verbesserungen und Korrekturen mit.

Laden im App Store
‎Pixelmator Classic
‎Pixelmator Classic
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 32,99 €
Laden

Neu in Pixelmator 3.9

  • Pixelmator ist nun vollständig kompatibel mit macOS Catalina, einschließlich der Unterstützung für Sidecar und Apple Pencil.
  • Die Touch Bar wurde um eine neue Schaltfläche zum Ändern der Sichtbarkeit der Ebenenpalette erweitert.
  • Wenn Paletten angezeigt werden, erscheinen sie nun auf dem aktuell aktiven Bildschirm und nicht mehr auf der Hauptanzeige.
  • Die Druckempfindlichkeit bei der Verwendung von Grafiktablettstiften (und des Apple Pencil beim Sidecar-Einsatz) wurde verbessert.
  • Die Pixelmator-Erweiterungen für die Fotos.app wurden mit optimiertem Swift-Code neu erstellt.
  • Die Pinselgröße durch Druck wird nun linear von 1-100% und algorithmisch von 100%-1000% skaliert.
  • Es ist nun möglich, Pixelmator-Dokumente mit fehlenden Daten zu öffnen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2019 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Whistleblower
    1 Jahr zuvor

    Wußte gar nicht, daß der ApplePencil auch auf Macs funktioniert … … …

    Sagrido
    1 Jahr zuvor
    Reply to  Whistleblower

    Doch, mit Sidecar, aber wer lesen kann, ist im Vorteil!

    thwagner
    1 Jahr zuvor

    Hi ifun.de Team
    Kann pixelnator. Genau wie Fotos oder i Photo
    Bilder importieren?

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30414 Artikel in den vergangenen 7140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven