ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Bis Februar mit unbegrenztem Volumen

Vodafone GigaCube: Neuer 5G-Tarif (anfangs) ohne Datenlimit

29 Kommentare 29

Ernst gemeinte Frage: Was sind „Familien mit extremem Datenbedarf“? An diese soll sich nämlich der neue 5G-Datentarif „GigaCube Pro“ richten, den Vodafone ab Mitte kommender Woche vermarkten wird.

Geht es nach Vodafone, dann ist unsere Frage schnell beantwortet: Zu einem monatlichen Basispreis von 74,99 Euro beinhaltet der Pro-Tarif 500GB Inklusiv-Daten. Laut Vodafone genug „für Familien und Geschäftskunden mit extremen Anforderungen an einen Hochleistungs-Internetanschluss.“

Wir bleiben, was die Einführung beschränkter Datenvolumen in Bereichen die traditionell durch unbegrenzte Festnetz-Anschlüsse abgedeckt wurden, weiter skeptisch. Wer nicht nur Videos streamt, sonder gewissenhaft alle Apple-Updates installiert, regelmäßige Off-Site-Backups ins Netz lädt und Daten für Geschäftspartner bereitstellen muss, wird auch hier an seine Grenzen stoßen.

Gigacube Pro Tarif

„unbegrenztes Datenvolumen“ kurzfristig möglich

Doch Vodafone nimmt möglichen Kritikern schon vor dem Marktstart des neuen Tarifes am 20. November den Wind aus den Segeln. Wer den mobilen Datentarif bis zum 31. Januar bucht, erhält diesem zum gleichen Preis mit unbegrenztem Datenvolumen.

Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s und 5G Netzzugang bietet der Tarif deutlich mehr als DSL- und zwar deutschlandweit. Und mit der zeitlich begrenzten Promotion ‚unbegrenztes Datenvolumen‘ (gilt für Buchungen bis 31. Januar 2020) ist der Tarif erst recht die Ultima Ratio für jeden Intensiv-Nutzer mit großem Daten-Hunger.

Die bereits bekannten Tarife GigaCube Mini, GigaCube Flex, GigaCube und GigaCube Max werden auch weiterhin erhältlich sein. Bei GigaCube, GigaCube Mini und GigaCube Max ist nun allerdings deutlich mehr Datenvolumen enthalten – und zwar ohne monatliche Mehrkosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2019 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven