ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Mediatheken-Downloader

Mit „Irgendwo-Suche“: MediathekView jetzt deutlich intelligenter

5 Kommentare 5

Der Mediatheken-Downloader MediathekView wird aktuell mit hoher Geschwindigkeit weiterentwickelt. Nachdem die Freeware-App Ende 2016 kurzzeitig mit dem Rücken zur Wand und für einige Wochen kurz vor dem Aus stand, führte Version 13.1 erst am Ende Juli eine neue Benutzeroberfläche ein.

Mediathekview Neues Ui

Die jetzt erhältliche Version 13.2, führt neben zahlreichen Bugfixes erneut mehrere neue Funktionen ein, zu denen unter anderem die „Irgendwo-Suche“ zählt.

Anstatt festzulegen, ob die von euch gesuchten Begriffe im Thema, im Titel und in der Sendungsbeschreibung der unterstützten Mediatheken vorkommen soll, findet die aktuelle Version des Multi-Mediatheken-Kataloges nun alle Instanzen.

Grundsätzlich: Mit MediathekView könnt ihr die Mediatheken von ARD, ZDF und Co. durchsuchen, beliebige Inhalte aus dem Netz laden und euch mit Hilfe intelligenter Suchaufträge über Neuveröffentlichung nach eurem Geschmack informieren lassen.

Neu in Version 13.2

  • “Irgendwo-Suche” ( sprich Suche in Thema, Titel und Beschreibung) im Filme-Tab wurde wieder hinzugefügt. Die Option kann über das Buch-Icon rechts neben der Suchleiste aktiviert werden. Das Aktivieren der Suche in den Beschreibungen verlangsamt je nach System die Suche um das 10-fache! Windows 7 32bit ist hier BEDEUTEND langsamer als alle anderen Betriebssysteme!
  • Mehrfachsenderauswahl im Filter-Panel für Filme; wirkt sich nicht auf Blacklist und Abos aus! Die Themen-Auswahl beinhaltet auch die Themen aller ausgewählten Sender.
  • Meldungen-Tab entfernt da nicht mehr genutzt
  • Speicherverbrauch von MediathekView innerhalb der JAVA Virtuellen Maschine kann nun angezeigt werden (Menü Ansicht/Speicherverbrauch anzeigen)
  • Export der Filmliste kann nun im Hintergrund durchgeführt werden. Weiteres Arbeiten dadurch möglich.
    interne Verbesserungen für schnellere Performance
  • UI-Anpassungen im Filterpanel damit Themen-Auswahl etwas besser zu handhaben ist
  • Fortschrittsanzeige beim Speichern der Filmliste wurde verbessert
  • Optimierung der Datenbank-Zugriffe für höhere Geschwindigkeit
  • Im Download-Tab wurden obsolete Spalten entfernt. Dies kann die Spaltenanordnung im Tab Download zurücksetzen!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2018 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven